EU: Milchanlieferung wieder stärker im Plus
02.02.2012 (AMI) Im November hat sich der Anstieg der europäischen Milchanlieferung wieder verstärkt, so die Agrarmarkt Informations-GmbH aus Bonn. Mit rund 10,7 Mio. t wurde die entsprechende Vorjahresmenge um 1,9 % überschritten.
Zuvor hatten die Zuwachsraten von knapp 3 % im Juli auf rund 1 % im Oktober abgenommen. Damit bewegen sich die Milchmengen auch weiterhin deutlich oberhalb des Vorjahresniveaus. Von Januar bis November haben die europäischen Molkereien insgesamt 2,1 % mehr Milch erfasst als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Seit Beginn des Milchwirtschaftsjahres im April ist die Milchanlieferung EU-weit um 1,7 % gestiegen.
Wir sorgen für die Grundlagen – Sie entscheiden!
Die Märkte werden immer komplexer. Starke Preisschwankungen bergen enorme Risiken, aber auch Chancen für alle Unternehmen der Wertschöpfungskette. Zuverlässige Informationen werden daher für den Erfolg Ihres Unternehmens immer wichtiger. Die AMI-Experten unterstützen Sie bei Ihren Entscheidungen mit aktuellen Marktdaten und fundierten Einschätzungen.
Mit Markt aktuell Milchwirtschaft sind Sie stets informiert. Testen Sie Markt aktuell Milchwirtschaft – jetzt kostenlos und unverbindlich! Weitere Informationen zum AMI Leistungsangebot erhalten Sie hier. Wir versorgen Sie mit Trends, Hintergründen und Prognosen, damit Sie erfolgreich am Markt agieren!





Seitenanfang
Druckversion


