VEZG - Schlachtschweinepreis
05.12.2011 (AMI) Am Schlachtschweinemarkt hat sich die Situation nicht wesentlich geändert. Das verfügbare Schlachtschweineangebot ist bundesweit in Relation zur Nachfrage eher knapp bemessen, wobei es in einzelnen Regionen Unterschiede geben kann.
Die Nachfrage der Schlachtbetriebe ist weiterhin gut, mit Kapazitätsauslastung versucht man die Stückkosten zu senken.
Tendenziell spricht die Situation am Lebendmarkt für festere Schweinepreise, doch setzt man auf Erzeugerseite momentan stärker auf Marktkontinuität und Konservierung des nicht schlechten Preisniveaus als auf einen kurzfristigen Preisausschlag nach oben, der die Gefahr einer Gegenreaktion und ein Kippen des Marktes bewirken könnte. Für die begonnene Schlachtwoche erwarten die Erzeugergemeinschaften ein ähnlich großes Angebot, welches sich problemlos am Markt absetzen lassen wird.
Wir sorgen für die Grundlagen – Sie entscheiden!
Die Märkte werden immer komplexer. Starke Preisschwankungen bergen enorme Risiken, aber auch Chancen für alle Unternehmen der Wertschöpfungskette. Zuverlässige Informationen werden daher für den Erfolg Ihres Unternehmens immer wichtiger. Die AMI-Experten unterstützen Sie bei Ihren Entscheidungen mit aktuellen Marktdaten und fundierten Einschätzungen.
Mit Markt aktuell Agrar sind Sie stets informiert. Testen Sie Markt aktuell Agrar – jetzt kostenlos und unverbindlich! Weitere Informationen zum AMI Leistungsangebot erhalten Sie hier. Wir versorgen Sie mit Trends, Hintergründen und Prognosen, damit Sie erfolgreich am Markt agieren!





Seitenanfang
Druckversion


