Der Milchmarkt hat sich 2017, bei zunächst reduziertem Rohstoffaufkommen, weiter erholt. Die Produktmärkte drifteten aber stark auseinander. Während sich Milchfett extrem verteuerte, blieb die Eiweißseite schwach. Mehr
Schlachtschweinepreis sinkt auf 1,34 EUR/kg SG
Im Vorfeld der neuen Preisempfehlung wurde von Seiten führender Schlachtereien zunehmend Preisdruck aufgebaut.
Im Fleischhandel wird auf breiter Linie von den befragten Verkäufern der großen Schlachtereien über eine sehr schwache Nachfrage geklagt. Trotz teils deutlicher Preiszugeständnisse ist es schwierig Käufer zu finden. Die Abgabepreise der Schlachtereien für Schinken, Filets und Lachse sind stark unter Preisdruck. Einzige Ausnahme sind regional Nacken, die aufgrund von anstehenden Kontraktverhandlungen relativ flott den Besitzer wechseln.
Interessieren Sie sich für Informationen zu den europäischen Schlachtschweinemärkten? Diese finden Sie im Online-Dienst Markt aktuell Vieh und Fleisch. Bitte loggen Sie sich ein.
Sie kennen unsere Angebote noch Sie möchten unseren Online-Dienst kennenlernen? Dann besuchen Sie unseren Shop.
© Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH
ZurückLogin
Das könnte Sie auch interessieren

Matthias Kohlmüller
Marktanalyst Fleischwirtschaft
Tel. (030) 8109597-12
Intensive Kontakte zu europäischen Organisationen (IMPA Meeting) und Mitglied im EU-Prognoseausschuss, Mitarbeit in Fachgremien und im Bundesmarktverband. Referent auf nationalen und internationalen Veranstaltungen.