Schlachtschweinepreis stabilisiert sich
Dies auch, da sich auf Seiten der Einsender in Anbetracht der großen Angebotsstückzahlen eine leichte Entspannung andeutet. Für die neue Woche wird das Aufkommen von 107 % kommend, neu auf 105 % beziffert.
Im Handel mit Schweinefleisch stellen aus Sicht der industriellen Schlachtereien die oftmals unzureichenden Erlöse für Schinken und Lachse eine Herausforderung dar. Nacken werden zunehmend vernachlässigt, preisstützend wirkt etwas die Vermarktung von Kasselerware. Die im vergangenen Jahr zu dieser Jahreszeit hoch bewerteten Bäuche haben relativ viel an Wert eingebüßt, da der Importsog aus Asien sich deutlich abgekühlt hat. Im Lebensmitteleinzelhandel gibt es aufgrund von breit angelegten flächendeckenden Verkaufsaktionen eine lebhafte Nachfrage nach Schweinefleisch.
Interessieren Sie sich für Informationen zu den europäischen Schlachtschweinemärkten? Diese finden Sie im Online-Dienst Markt aktuell Vieh und Fleisch. Bitte loggen Sie sich ein.
Sie möchten unseren Online-Dienst kennenlernen? Dann besuchen Sie unseren Shop.
© Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH
ZurückDas könnte Sie auch interessieren

Dr. Tim Koch
Bereichsleiter Fleischwirtschaft
Tel. (0228) 33805-150
Autor von Fachbeiträgen zum Vieh- und Fleischmarkt, Referent auf Fachveranstaltungen, beste Kontakte zu Verarbeitern und Unternehmen des Fleischsektors.