Deutschland | Hülsengemüse | Angebot

Hohe Werbeintensität bei Buschbohnen

03.08.2017 (AMI) – Die Präsenz von Buschbohnen in den Angebotsaktionen des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) bleibt weiterhin auf einem hohen Niveau. Nachdem in den vergangenen beiden Wochen jeweils einer der beiden großen Discounter mit Buschbohnen geworben hatte, folgt in dieser Woche ein kleinerer Discounter.

Insgesamt sind Buschbohnen bei 9 Ketten bzw. Regionalgesellschaften in der Werbung. Die Angebotspreise liegen umgerechnet zwischen 1,58 und 3,33 EUR/kg und damit etwas höher als zur selben Zeit des Vorjahres.

Unterdessen läuft die Ernte auf Hochtouren und wird durch die Niederschläge nur tageweise unterbrochen. Die steigenden Mengen haben zu einem Rückgang der Erzeugermarktpreise geführt. Zuletzt lagen sie etwa auf dem Niveau des Jahres 2014 und niedriger als in den beiden Vorjahren. Auch an den Großmärkten ist das Angebot groß. Trotz der stetigen Nachfrage ist es nicht gelungen, die Preise gänzlich stabil zu halten. So haben die durchschnittlichen Großhandelsabgabepreise in den vergangenen Tagen kontinuierlich nachgegeben.

Wie entwickeln sich die Großhandelspreise für Buschbohnen in den nächsten Wochen? Mit unserem Onlinedienst Markt aktuell Gemüse haben Sie ein Werkzeug an der Hand, um das aktuelle Geschehen am Markt zu verfolgen und zudem Zugriff auf die Großhandelsabgabepreise von mehr als 40 weiteren Gemüsearten. Sichern Sie sich noch heute Ihren Zugang zum AMI Expertenwissen. Sie sind daran interessiert, welche Preise in den Werbeaktionen des LEH genannt werden? Dann fragen Sie uns nach einem individuellen Angebot.

Beitrag von Michael Koch
Bereichsleiter Gartenbau

© Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren

Deutschland | Zitrusfrüchte | Strukturdaten

Nachfrageaufschwung bei Easy Peelern

01.12.2022 (AMI) – Einhergehend mit dem Temperaturrückgang wird die Werbeintensität bei Easy Peelern erhöht, und die Nachfrage belebt sich. Zudem sind die kleinen Zitrusfrüchte ein klassischer Bestandteil des Nikolausstiefels, den es bald zu befüllen gilt.   Mehr

Deutschland | Tafeltrauben | Aktionspreise

Starke Werbesaison für italienische Tafeltrauben endet abrupt

30.11.2022 (AMI) – Die diesjährige Werbesaison mit italienischen Tafeltrauben startete früh und endete zuletzt flott. Während die Werbeintensität im Saisonverlauf rekordhoch war, zeichnete sich auf der Nachfrageseite ein gegenteiliges Bild ab.   Mehr

Germany | Tafeltrauben | Special promotion prices

Strong promotional season for Italian table grapes ends abruptly

30.11.2022 (AMI) – This year's promotional season with Italian table grapes started early and ended briskly at the end. While promotional intensity was at a record high during the season, the picture on the demand side was the opposite.   Mehr