AMI Markt Bilanz Vieh & Fleisch 2026: Märkte unter Druck
Die Lage am deutschen Schlachtschweinemarkt bleibt angespannt. Nachdem die Preise bereits im Jahresmittel 2025 nachgegeben haben, bleiben größere Anstiege auch im neuen Jahr bislang aus. Die Hoffnung ruht nun auf der Grillsaison. Im Handel mit Schlachtrindern kam es dagegen sogar zu deutlichen Abschlägen, insbesondere bei Jungbullen hat das vergleichsweise hohe Preisniveau den Absatz zuletzt spürbar belastet.
Die AMI Markt Bilanz Vieh & Fleisch – verlässliche Marktdaten für fundierte Entscheidungen
Die AMI Markt Bilanz Vieh & Fleisch 2026 liefert auf 177 Seiten mit über 170 Tabellen eine umfassende und fundierte Analyse der deutschen, europäischen und internationalen Märkte für Vieh- und Fleisch. Anschauliche AMI Markt Charts machen zentrale Marktzusammenhänge transparent und leicht nachvollziehbar.
Marktbeteiligte profitieren von einer fundierten Bewertung der maßgeblichen Einflussfaktoren und erhalten eine verlässliche Grundlage für strategische Entscheidungen. Detaillierte Daten und umfangreiche Zeitreihen zu Inlandserzeugung von Vieh und Fleisch, Absatz, Verarbeitung, Außenhandel sowie Verbrauch und Preise ermöglichen aussagekräftige Marktvergleiche – auch mit eigenen Unternehmens- und Branchendaten.
Die AMI Markt Bilanz Vieh & Fleisch 2026 ist ab sofort verfügbar. Beide Versionen können im AMI Shop bestellt werden.
Die gedruckte Buchausgabe im A5-Format kostet 292,30 EUR zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer und Versand. Mit dem „eBook plus“ erhalten Nutzer zusätzlich alle Kennzahlen zu Deutschland, der EU und wichtigen Drittländern als Excel-Tabellen. Die digitale Ausgabe steht ab sofort zum Download zum Preis von 463,20 EUR zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer zur Verfügung.
© Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH
ZurückLogin
Dr. Tim Koch
Bereichsleiter Fleischwirtschaft
Tel. (0228) 33805-150
Autor von Fachbeiträgen zum Vieh- und Fleischmarkt, Referent auf Fachveranstaltungen, beste Kontakte zu Verarbeitern und Unternehmen des Fleischsektors.




