Ausgeglichener Schlachtschweinemarkt
Mit dem Ende der Fußball-Europameisterschaft und dem Beginn der Urlaubszeit hat sich der Handel mit Schweinefleisch weiter beruhigt. Teilweise sind die Verarbeiter bereits im Betriebsurlaub, in den meisten Regionen werden nur kleine Mengen geordert. Wer dennoch zu viel Ware im Angebot hat, gerät preislich schnell unter Druck. Insbesondere Lachse und Filets werden durchaus auch eingefroren. Die meisten Marktteilnehmer reduzieren aber bewusst die Mengen, um die vorhandenen Teilstückpreise zu stabilen oder nur mit kleineren Abschlägen verkaufen zu können.
Haben Sie Interesse am europäischen Schlachtschweinemarkt? Weitere Informationen dazu finden Sie in unserem Online-Dienst Markt aktuell Fleischwirtschaft PLUS. Bitte loggen Sie sich ein.
Sie kennen unsere Angebote noch nicht und möchten unseren Online-Dienst kennenlernen? Dann besuchen Sie unseren Shop.
© Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH
ZurückLogin
Das könnte Sie auch interessieren
Dr. Tim Koch
Bereichsleiter Fleischwirtschaft
Tel. (0228) 33805-150
Autor von Fachbeiträgen zum Vieh- und Fleischmarkt, Referent auf Fachveranstaltungen, beste Kontakte zu Verarbeitern und Unternehmen des Fleischsektors.
Markt aktuell
Markt aktuell Fleischwirtschaft PLUS
Behalten Sie die Vieh- und Fleischmärkte im Blick: Nutzen Sie die Marktprognose für den kommenden Monat als fundierte Entscheidungsgrundlage. Stellen Sie sich mit dem Dashboard Ihre persönlichen Schwerpunkte zusammen.