International mehr Milchprodukte gehandelt
Der internationale Handel mit Milchprodukten hat in den ersten elf Monaten des Jahres 2024 gegenüber dem Vorjahr insgesamt zugelegt. Gemessen an den Ausfuhren der jeweils zehn größten Exporteure in den Teilmärkten konnten diese in Milchäquivalenten insgesamt mehr Ware auf dem Weltmarkt platzieren als im Vorjahreszeitraum. Die deutlichen Exportzuwächse bei Käse und Molkenpulver glichen dabei den starken Rückgang der Magermilchpulverexporte mehr als aus.
Wie entwickelten sich die Exporte und Importe im Detail? Wo liegen die Wachstumsmärkte und wer bedient sie? Antworten auf diese Fragen finden Sie in einer Nachricht in unserem Online-Dienst Markt aktuell Milchwirtschaft.
Sie sind noch kein Kunde und möchten vom Expertenwissen der AMI profitieren? Dann nutzen Sie die Bestellmöglichkeiten in unserem Shop und sichern Sie sich noch heute Ihren persönlichen Zugang zum Markt aktuell Milchwirtschaft.
© Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH
ZurückLogin
Das könnte Sie auch interessieren

Michelle Kuhn
Produktmanagerin Milchwirtschaft
Tel. (0228) 33805-103
Markt aktuell

Markt aktuell Milchwirtschaft
Nutzen Sie das Wissen unserer erfahrenen Marktexperten online rund um die Uhr. Sie erhalten wertvolle Analysen und exklusive Bewertungen der Marktlage.