Fehlende Impulse vom Fleischmarkt
Gerade mit Blick auf die anstehende kurze Schlachtwoche bleibt die Preisempfehlung bei 2,10 EUR/kg Schlachtgewicht.
Anders als in den Vorjahren werden die Geschäfte mit Schweinefleisch vor Pfingsten ruhiger eingeschätzt. Die Händler ordern eher zurückhaltend, eine Belebung der Nachfrage gab es zuletzt nicht. Die gehandelten Mengen bewegten sich eher auf dem Niveau normaler Wochen. Als knapp bewertet wird die Verfügbarkeit von Filets und Nacken. Diese reichen nicht aus, um den Bedarf zu decken. Teilweise wird auf Lachse ausgewichen, die in mehr als ausreichenden Mengen zur Verfügung und daher preislich unter Druck stehen. Insgesamt agieren die Marktteilnehmer eher vorsichtig, um kein Risiko einzugehen und auf nicht vermarkteter Ware sitzen zu bleiben.
Haben Sie Interesse am europäischen Schlachtschweinemarkt? Weitere Informationen dazu finden Sie in unserem Online-Dienst Markt aktuell Fleischwirtschaft PLUS. Bitte loggen Sie sich ein.
Sie kennen unsere Angebote noch nicht und möchten unseren Online-Dienst kennenlernen? Dann besuchen Sie unseren Shop.
© Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH
ZurückLogin
Das könnte Sie auch interessieren
Raps und Soja im Windschatten der Rohölkurse fester

Dr. Tim Koch
Bereichsleiter Fleischwirtschaft
Tel. (0228) 33805-150
Autor von Fachbeiträgen zum Vieh- und Fleischmarkt, Referent auf Fachveranstaltungen, beste Kontakte zu Verarbeitern und Unternehmen des Fleischsektors.
Markt aktuell

Markt aktuell Fleischwirtschaft PLUS
Behalten Sie die Vieh- und Fleischmärkte im Blick: Nutzen Sie die Marktprognose für den kommenden Monat als fundierte Entscheidungsgrundlage. Stellen Sie sich mit dem Dashboard Ihre persönlichen Schwerpunkte zusammen.