Schlachtschweinepreis tritt auf der Stelle
Zwar erhöhen die Schlachtunternehmen wegen der schwierigen Fleischgeschäfte regional den Druck, dennoch bleibt die Preisempfehlung unverändert bei 2,10 EUR/kg Schlachtgewicht.
Im Handel mit Schweinefleisch fielen die umgesetzten Mengen um das Pfingstfest geringer aus als von den Marktteilnehmern erwartet. Wegen der kühleren und regnerischen Witterung blieb vermehrt Ware im Einzelhandel in den Kühlräumen liegen. Häufig sind marinierte Fleischartikel in den Werbeaktionen der Discounter zu finden. Es wird auf steigende Temperaturen und sonniges Wetter gehofft, wodurch die Nachfrage nach Grillfleisch angekurbelt würde. Insgesamt fällt der Auffüllbedarf sehr viel kleiner aus als üblich. Daher agieren die Fleischeinkäufer abwartend, die Preise bleiben überwiegend stabil.
Haben Sie Interesse am europäischen Schlachtschweinemarkt? Weitere Informationen dazu finden Sie in unserem Online-Dienst Markt aktuell Fleischwirtschaft PLUS. Bitte loggen Sie sich ein.
Sie kennen unsere Angebote noch nicht und möchten unseren Online-Dienst kennenlernen? Dann besuchen Sie unseren Shop.
© Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH
ZurückLogin
Das könnte Sie auch interessieren

Dr. Tim Koch
Bereichsleiter Fleischwirtschaft
Tel. (0228) 33805-150
Autor von Fachbeiträgen zum Vieh- und Fleischmarkt, Referent auf Fachveranstaltungen, beste Kontakte zu Verarbeitern und Unternehmen des Fleischsektors.
Markt aktuell

Markt aktuell Fleischwirtschaft PLUS
Behalten Sie die Vieh- und Fleischmärkte im Blick: Nutzen Sie die Marktprognose für den kommenden Monat als fundierte Entscheidungsgrundlage. Stellen Sie sich mit dem Dashboard Ihre persönlichen Schwerpunkte zusammen.