Anhaltend ausgeglichener Käsemarkt
Anfang Juni blieb der deutsche Käsemarkt anhaltend stabil. Die Nachfrage verlief rege und die Absätze befanden sich weiter auf hohem Niveau. Sowohl in Richtung des Lebensmitteleinzelhandels als auch in die Industrie floss stetig Ware ab. Der GV-Bereich orderte ebenfalls kontinuierlich Mengen, hier warteten die Marktteilnehmer weiterhin auf eine Belebung durch steigende Temperaturen.
Trotz der seit Wochen geringen Lagerbestände in den Reifelagern, mit Ware niedriger Altersstruktur, reichte das Angebot zuletzt weiterhin aus, um die Nachfrage zu decken. Die Käseproduktionen verliefen nach wie vor auf einem umfangreichen Niveau. Dennoch gab es Unsicherheiten über die weitere Angebotssituation.
Wie verlief der Export von Käse? Und wie entwickelten sich die Preise an den Teilmärkten für Rohmilch, Butter und Dauermilcherzeugnisse? Eine umfangreiche Einschätzung der aktuellen Marktlage finden Sie im Markt aktuell Milchwirtschaft.
Sie sind noch kein Kunde und möchten den Online-Dienst Markt aktuell Milchwirtschaft kennenlernen? Bestellen Sie jetzt Ihr Abonnement.
© Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH
Zurück