USA: Überwiegend gesteigerte Produktion
Die Milchviehbetriebe in den Vereinigten Staaten von Amerika erzeugten im April 2025 knapp 8,8 Mio. t Milch und damit 1,5 % mehr als im Vorjahresmonat. Damit hat sich der Aufwärtstrend weiter fortgesetzt und sich gleichzeitig der Vorsprung gegenüber dem Vorjahr weiter vergrößert. In der Summe der ersten vier Monate von 2025 lieferten die US-amerikanischen Landwirte rund 34,5 Mio. t Milch an die Molkereien. Bereinigt um den Schalttag im Februar 2024 waren das insgesamt 1,0 % mehr als im entsprechenden Vorjahresmonat.
Die zusätzlich anfallende Milch wurde im ersten Jahresdrittel von 2025 vorrangig in die Produktion von fetthaltigen Milchprodukten gelenkt. So weiteten die USA unter anderem ihre Käseerzeugung von Januar bis April 2025 schalttagsbereinigt um 1,4 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum aus. Auch die Butterproduktion verzeichnete einen Zuwachs. Im April legte diese nochmals um 3,9 % zu, sodass in der Kumulation der ersten vier Monate rund 4,7 % mehr Ware hergestellt wurde als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Das prozentual größte Plus konnte hingegen bei Vollmilchpulver beobachtet werden. Mit einer Produktionsmenge von 22.200 t in der Summe von Januar bis April ist das Volumen gegenüber dem Vorjahreszeitraum nahezu um ein Drittel gestiegen.
Wie hat sich die Milchanlieferung in den milchreichsten
Bundesstaaten der USA entwickelt? Und wie entwickelten sich die
US-Preise für Magermilchpulver im Vergleich zu den Wettbewerbern am
Weltmarkt? Antworten auf diese Fragen finden Sie in einer
Analyse in unserem Online-Dienst
Markt aktuell Milchwirtschaft.
Sie sind noch kein Kunde und möchten vom Expertenwissen der AMI
profitieren? Dann nutzen Sie die Bestellmöglichkeiten in unserem
Shop, und sichern Sie sich noch heute Ihren persönlichen
Zugang zum Markt aktuell Milchwirtschaft.
© Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH
ZurückLogin
Das könnte Sie auch interessieren

Michelle Kuhn
Produktmanagerin Milchwirtschaft
Tel. (0228) 33805-103
Markt aktuell

Markt aktuell Milchpreisspiegel ist mit umfassenden Auswertungsmöglichkeiten zu den Auszahlungspreisen der Molkereien für Rohmilch ein unverzichtbares Instrument, das eine fundierte Grundlage für strategische Entscheidungen bietet.