AMI Web-Seminar über die Weizenperspektiven 2025/26 – Expertenwissen für Ihren Erfolg
Noch beruht der Weizenmarkt auf Schätzungen, aber in immer mehr Ländern neigt sich die Ernte dem Ende entgegen und lässt damit kaum noch Spielraum für Spekulationen. Momentan wirken die stetig steigenden Ernteprognosen stark preisrückend, auch wenn die globale Versorgungsbilanz aufgrund zunehmender Verbrauchsprognosen immer unausgeglichener wird.
Die AMI Marktexpertin Wienke von Schenck analysiert am 09. September 2025 online in einem Web-Seminar die aktuelle Situation am Weizenmarkt. Wie steht es 2025 um die Ernten und Qualitäten in Deutschland, der EU und weltweit 2025? Wer wird den Exportmarkt beherrschen? Welche Impulse bewegen die Terminkurse und infolgedessen die Erzeugerpreise? Kann die Nachfrage der Futtermühlen ausreihend bedient werden? Wienke von Schenck wird in Ihrem Vortrag auf diese Fragestellungen eingehen und mit Ihnen im Anschluss ihre Ausführungen diskutieren.
Im Nachgang an das halbstündige AMI Web-Seminar erhalten Sie die aktuelle „AMI Markt Woche Getreide & Ölsaaten“ als PDF – ein wertvoller Input für Ihre tägliche Arbeit.
Zur Anmeldung
Melden Sie sich jetzt an und bleiben Sie bestens informiert über die Entwicklungen am Weizenmarkt: https://www.ami-akademie.de/events/details/perspektive-weizen-regional-bis-global
© Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH
ZurückLogin
Das könnte Sie auch interessieren
Frische-Bereich: Lebensmittelpreise fallen unter das Vorjahresniveau
Wienke von Schenck
Marktanalystin Getreide und Ölsaaten
Tel. (0228) 33805-351
Autorin von Fachbeiträgen und Analysen zum Getreide-, Futtermittel- und Ölsaatenmarkt, Referentin auf Veranstaltungen des Agribusiness, Mitarbeit in Fachgremien



