Schlachtschweinepreis stabilisiert
Die Mengen sind nach wie vor umfangreich und teilweise wird von Überhängen berichtet. Insgesamt lassen sich die vorhandenen Tiere zwar überwiegend absetzen, mit Blick auf den anstehenden Feiertag dürften die Überhänge aber wieder zunehmen. Die Preisempfehlung bleibt bei 1,85 EUR/kg.
Die deutliche Rücknahme der Preise für Schlachtschweine wirkt sich nicht auf den Handel mit Schweinefleisch aus. Es werden weiter stetige Mengen bei den meisten Teilstücken abgefragt, eine Belebung ist nicht erkennbar. Preislich sind die Konditionen selbst für schiere Ware nur um 10 Ct/kg nach unten gesetzt worden. Etwas stärker gefragt sind zurzeit Haxen und Backen aufgrund der anstehenden Oktoberfeste. In der Verarbeitung wird aktuell die Herstellung von Kasseler-Artikeln ausgeweitet.
Haben Sie Interesse am europäischen Schlachtschweinemarkt? Weitere Informationen dazu finden Sie in unserem Online-Dienst Markt aktuell Fleischwirtschaft PLUS. Bitte loggen Sie sich ein.
Sie kennen unsere Angebote noch nicht und möchten unseren Online-Dienst kennenlernen? Dann besuchen Sie unseren Shop.
© Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH
ZurückLogin
Das könnte Sie auch interessieren
Volatiler Düngemittelmarkt – AMI startet neuen Informationsdienst ab Januar 2026
Ausbleibende chinesische Käufe belasten US-Sojakurse
Dr. Tim Koch
Bereichsleiter Fleischwirtschaft
Tel. (0228) 33805-150
Autor von Fachbeiträgen zum Vieh- und Fleischmarkt, Referent auf Fachveranstaltungen, beste Kontakte zu Verarbeitern und Unternehmen des Fleischsektors.
Markt aktuell

Markt aktuell Fleischwirtschaft PLUS
Behalten Sie die Vieh- und Fleischmärkte im Blick: Nutzen Sie die Marktprognose für den kommenden Monat als fundierte Entscheidungsgrundlage. Stellen Sie sich mit dem Dashboard Ihre persönlichen Schwerpunkte zusammen.



