Schweinepreis steigt erneut
Dem entgegen stehen die impulslosen Fleischgeschäfte, die Schlachtunternehmen berichten von Schwierigkeiten bei der Weitergabe der Preisanstiege. Trotz der Gegenwehr der nachgelagerten Stufen bestimmt das kleine Angebot den Markt, die Preisempfehlung steigt weiter und liegt nun bei 1,60 EUR/kg Schlachtgewicht.
Nachdem der Preis für Schlachtschweine wiederholt gestiegen ist, gestaltet sich der Handelsverlauf mit Schweinefleisch etwas verhaltener. Es gibt zwar keine Umsatzeinbrüche, doch die Umsetzung höherer Preise gestaltet sich schwierig und stößt auf Widerstände und Diskussionen. Dies gilt besonders bei der Vermarktung von Fetten, Specken und Nebenartikeln. Die Preise steigen eher zögerlich und weniger als erwartet. Insgesamt gibt es dabei aktuell keine größeren Schwerpunkte in der Nachfrage.
Haben Sie Interesse am europäischen Schlachtschweinemarkt? Weitere Informationen dazu finden Sie in unserem Online-Dienst Markt aktuell Fleischwirtschaft PLUS. Bitte loggen Sie sich ein.
Sie kennen unsere Angebote noch nicht und möchten unseren Online-Dienst kennenlernen? Dann besuchen Sie unseren Shop.
© Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH
ZurückLogin
Das könnte Sie auch interessieren
Maiskurse: Chicago stabilisiert sich, Paris weiter unter Druck
Sojabohnen geben nach – Raps und Canola folgen Trend
Dr. Tim Koch
Bereichsleiter Fleischwirtschaft
Tel. (0228) 33805-150
Autor von Fachbeiträgen zum Vieh- und Fleischmarkt, Referent auf Fachveranstaltungen, beste Kontakte zu Verarbeitern und Unternehmen des Fleischsektors.
Markt aktuell

Markt aktuell Fleischwirtschaft PLUS
Behalten Sie die Vieh- und Fleischmärkte im Blick: Nutzen Sie die Marktprognose für den kommenden Monat als fundierte Entscheidungsgrundlage. Stellen Sie sich mit dem Dashboard Ihre persönlichen Schwerpunkte zusammen.



