Bio-Milchpreise im Nordosten Deutschlands im Aufwind
Das Bundesmittel für Bio-Milch erreichte im August 2017 nach Schätzung der AMI 48,5 Ct/kg bei 4,0 % Fett und 3,4 % Eiweiß. Der Preis stieg gegenüber dem Vormonat um gut ein Zehntel Cent an. Abgesehen von leichten Korrekturen im Sommer haben sich die Preise im gesamten Jahresverlauf positiv entwickelt. Für den Zeitraum von Januar bis August dieses Jahres errechnet sich ein Durchschnittspreis von 48,5 Ct/kg, das sind rund 0,8 Ct mehr als 2016.
Bio-Butter steigt in der Verbrauchergunst
Die Preise für Bio-Butter wurden in Deutschland im August dieses Jahres erneut angehoben, sodass ein 250-Gramm-Ziegel Bio-Butter im Preiseinstiegssegment zurzeit 2,19 EUR kostet. Die Nachfrage ist im August dennoch weiter gestiegen. Bereits in den vergangenen Jahren hat die Nachfrage nach Bio-Butter kontinuierlich zugenommen.
Eine ausführliche Analyse zu den Bio-Preisen einschließlich einer regionalen Betrachtung und aktuellen Tendenzen bei der privaten Nachfrage finden Sie in unserem Online-Dienst Markt aktuell Milchwirtschaft.
Sie sind noch kein Kunde und möchten vom Expertenwissen der AMI profitieren? Dann nutzen Sie die Bestellmöglichkeiten in unserem Shop und sichern Sie sich noch heute Ihren persönlichen Zugang zum Markt aktuell Milchwirtschaft.
© Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH
ZurückLogin
Das könnte Sie auch interessieren
Erste Herbstboten reihen sich in das Bio-Gemüsesortiment ein
Wie tickt der Bio-Markt? Das AMI Web-Seminar für den Ökomarkt gibt Hilfestellung!
Michaela Cox
Produktmanagerin Milchwirtschaft
Tel. (0228) 33805-102