Nachfrage nach Tafeltrauben steigt
Der Lebensmitteleinzelhandel setzt in seinen Werbeaktionen in der 32. Woche stärker auf italienische Ware, nachdem in den zurückliegenden Wochen – vor allem im unteren Preissegment – helle, kernlose Trauben aus Spanien dominierten. Inzwischen zeigten die italienischen Exporteure mehr Preisflexibilität und in diesem Zuge platziert sich italienische Ware verstärkt in den Ketten. Über das helle Sortiment hinaus stehen nun auch steigende Mengen an roten, kernlosen Varianten zur Verfügung. Zudem stehen sowohl an den Großmärkten wie auch für das Geschäft an den LEH erste griechische Thompson Seedless zur Verfügung.
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Gabriele Held
Produktmanagerin Gartenbau
Tel. (040) 6505595-12
Täglich auf dem Großmarkt Hamburg unterwegs, um Preise und Markttendenzen bei Obst und Gemüse zu erfassen. Dadurch beste Kontakte zu Händlern und Produzenten. Marktexpertin für Fruchtgemüse und Kopfkohl, Autorin von Beiträgen für die Fachpresse.