Welt | Milch & Milchprodukte | Import

China importierte 2025 wieder mehr Milchprodukte

13.02.2026 (AMI) – Die chinesischen Einfuhren von Milchprodukten sind im Jahr 2025 in der Summe wieder gestiegen, nachdem sie in den Vorjahren sukzessive zurückgegangen waren. Vor allem Vollmilch- und Molkenpulver sowie Käse verzeichneten Zuwächse gegenüber dem Vorjahr.

Chinas Importe von Milchprodukten haben sich im Jahr 2025 wieder erholt, nachdem sie zuvor drei Jahre in Folge zurückgegangen waren. Von Januar bis Dezember 2025 führte das Reich der Mitte, in Produktgewicht gemessen, 1,3 % mehr Waren ein als im Vorjahr.

Vor allem Molkenpulver, das mengenmäßig bedeutendste Importprodukt Chinas, verzeichnete im Jahr 2025 einen deutlichen Zuwachs um 9,7 %. Zusätzliche Ware wurde vor allem aus den USA und Polen bezogen.

Wie entwickelten sich die Importe der weiteren bedeutenden Milchprodukte im Detail? Lesen Sie dazu eine Kurzmeldung im Markt aktuell Milchwirtschaft. Nutzen Sie die Bestellmöglichkeiten im Shop und sichern Sie sich noch heute Ihren Zugang zum Expertenwissen!

Interessieren Sie sich für dieses Markt Chart? Entdecken Sie dieses und viele weitere informative AMI-Markt Charts als JPG-Datei inklusive Begleittext in unserem Online-Shop.

Beitrag von Michelle Kuhn
Produktmanagerin Milchwirtschaft

© Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren

Welt | Milch & Milchprodukte | Export

USA exportieren spürbar mehr Milchprodukte

16.07.2026 (AMI) – In den ersten fünf Monaten von 2026 haben die USA ihre Ausfuhren von Milchprodukten nahezu produktübergreifend deutlich ausgeweitet. Besonders kräftig legten die Exporte von Käse, Butter und Molkenpulver zu, während Magermilchpulver nahezu auf Vorjahresniveau verharrte.   Mehr

Deutschland | Milchdauerwaren | Börsennotierungen

Lage bei Molkenpulver ruhig

16.07.2026 (AMI) – Die Pulvermärkte standen Mitte Juli im Zeichen von Ferienzeit und Hitzewellen. Urlaubsbedingt fanden zumeist nur wenig Aktivitäten statt. Molkenpulver wurde zumeist zu unveränderten Konditionen gehandelt.   Mehr

Deutschland | Rohmilch | Erzeugerpreise

Bio-Erzeugerpreise im Mai nochmals leicht rückläufig

09.07.2026 (AMI) – Im Mai 2026 sind die Erlöse der Bio-Milchbauern in Deutschland weiter leicht zurückgegangen und lagen erstmals im laufenden Jahr unter dem Vorjahresniveau. Ausschlaggebend waren anhaltend hohe Anlieferungsmengen.   Mehr