Welt | Getreide | Erzeugung

Vielversprechender Start für US-Gerste

21.06.2018 (AMI) – Gerstenerzeuger in den USA freuen sich über einen äußerst positiven Saisonstart mit Vegetationsbedingungen, die hohe Gerstenerträge versprechen.

Branchenvertreter sprechen von einem spektakulären Start in die Gerstensaison 2018/19. Landesweit wird von einem guten Feldbestandsbild berichtet, das hohe Erträge verspricht. Vor allem jüngste Regenfälle bescherten den Kulturen in einige Regionen einen regelrechten Wachstumsschub. Der US-Bundesstaat Montana dürfte in diesem Jahr wohl die größte Gerstenernte sehen, Idaho und North Dakota dürften auf Platz 2 und 3 folgen. Nach Angaben des National Agricultural Statistics Service (NASS), einer Abteilung des US-Landwirtschaftsministeriums USDA, waren am 10.06.2018 im Bundesstaat Montana rund 83 % der Gerstenfeldbestände in überdurchschnittlichem Zustand. 16 % wurden als zufriedenstellend und nur 1 % als schlecht eingestuft. Fast genauso gut ist das Bild der Gerstenbestände in North Dakota. 75 % waren in überdurchschnittlichem, 23 % in zufriedenstellendem und nur 2 % in schlechtem Zustand.

Sie wollen mehr über den Braugerstenmarkt erfahren?

Regelmäßige Markt- und Preisinformationen erhalten Sie mit dem AMI Onlinedienst Markt aktuell Braugerste. Sie interessieren sich auch für Weizen, Roggen und Mais? Dann ist Markt aktuell Getreide die richtige Wahl.

Beitrag von Steffen Kemper
Produktmanager Agribusiness

© Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren

Deutschland | Frühkartoffeln | Marktversorgung

Frühkartoffelsaison verspricht Spannung

21.05.2025 (AMI) – Der Speisefrühkartoffelmarkt zeigt in diesem Jahr ein ganz anderes Bild als 2024. Welche Faktoren dahinterstecken und was das für die weitere Saison bedeutet, zeigt die AMI-Chartsammlung „Fakten und Trends zum Speisefrühkartoffelmarkt“.   Mehr

Deutschland | Raps | Marktprognose

Deutsche Rapsernte dürfte größer ausfallen

16.05.2025 (AMI) – Angesichts der Trockenheit korrigierte der DRV seine Ertragsschätzung für Raps leicht nach unten. Damit fällt auch die Ernteprognose kleiner aus. Das Vorjahresniveau dürfte dennoch deutlich übertroffen werden.   Mehr

Welt | Getreide | Kursentwicklung für Mais

Leicht festere Maiskurse

15.05.2025 (AMI) – Die Maiskurse konnten sich behaupten. Entlastung kam unter anderem durch die Zollpause im Handelsstreit zwischen den USA und China.   Mehr