Der aktuelle Markt Report – Fakten und Trends 2025 liefert eine zuverlässige Bewertung der nationalen und internationalen Agrar- und Rohstoffmärkte. Mehr
31.07.2024 (AMI) – In Deutschland werden in diesem Jahr mehr Schweine zur Schlachtung gegeben. Im Zeitraum von Januar bis Mai kamen mit knapp 18,5 Mio. Schweinen 1,3 % mehr Tiere zur Schlachtung als im Vorjahr.
Sie können die Nutzungsrechte für Grafik und Text hier erwerben.
Zum Shop
Beitrag von Theresa Geueke Produktmanagerin Agribusiness
14.02.2025 (AMI) – An der Handelsplattform GlobalDairyTrade-Tender in Neuseeland schloss die jüngste Autkion am 04.02.25 bei einem mittleren Preis von 4.296 USD/t oder 4.181 EUR/t.
Mehr
14.02.2025 (AMI) – Im Januar 2025 nahm der FAO-Index seinen Aufwärtstrend wieder auf und legte erneut zu. Die verschiedenen Molkereierzeugnisse zeigten uneinheitliche Tendenzen. Vor allem die Preissteigerungen bei Käse verhalfen dem Index zu seinem Plus im Januar.
Mehr
Welt | Getreide | Kursentwicklung für Weizen und Mais
13.02.2025 (AMI) – Die Aussicht auf schwindende Weizenexporte Russlands stützte die Kurse. Eine global allerdings geringe Nachfrage limitiert das Wochenplus.
Mehr