Die neue AMI Markt Bilanz Milch 2021

Bonn, 15.04.2021 (AMI) – Die Corona-Pandemie hat dem Milchmarkt 2020 einen Dämpfer verpasst. Ab der Jahresmitte erholte sich die Lage jedoch wieder recht schnell. Anfang 2021 legte die Dynamik deutlich zu, beflügelt durch das gedämpfte Milchaufkommen und eine Belebung der Nachfrage. Wie geht es weiter? Wie lange beeinflusst das Coronavirus noch den Milchmarkt? Hält die rege internationale Nachfrage an und kann europäische Ware davon profitieren? Welche Auswirkungen hat der Brexit?

Die AMI-Marktexperten haben zu diesen und vielen anderen Aspekten ausführliche Fakten und Daten in der Markt Bilanz Milch 2021 zusammengestellt. Das Jahrbuch zeigt aktuelle Trends an den deutschen und europäischen Märkten sowie in wichtigen Drittländern auf. Zusätzlich veranschaulichen AMI Markt Charts die Zusammenhänge. Marktbeteiligte erhalten durch die Bewertung der Einflussfaktoren auf das Marktgeschehen eine solide Grundlage für ihre strategischen Entscheidungen.

Die aktuellen und umfassenden Daten beleuchten den nationalen und internationalen Milchmarkt. Dazu gehören Erzeugung, Außenhandel, die Marktversorgung und Verbrauch von Milch und Milchprodukten.

Über 250 Tabellen mit ausführlichen Zeitreihen bieten zudem umfangreiche Vergleichs-möglichkeiten mit den eigenen Unternehmens- und Branchendaten.

Die AMI Markt Bilanz Milch 2021 ist ab dem 21. April 2021 lieferbar. Die Buchausgabe im A5-Format hat 260 Seiten und kostet 258,60 EUR zzgl. 7 % MwSt. und Versand.

Mit dem „eBook plus“ als pdf-Dokument werden zusätzlich alle Kennzahlen zu Deutschland, der EU und wichtigen Drittländern als Excel-Tabellen bereitgestellt. Die digitale Ausgabe steht ab sofort zum Download zum Preis von 409,90 EUR zzgl. 7 % MwSt. zur Verfügung.

Beide Versionen können bequem im AMI Shop online bestellt werden.

AMI_Presseinformation_Markt_Bilanz_Milch_2021

Beitrag von Andreas Gorn