Dr. Kerstin Keunecke übernimmt Milchbereich bei der AMI

Bonn, 25.07.2022 (AMI) – Dr. Kerstin Keunecke hat zum 1. Juli 2022 die Leitung für den Fachbereich Milchwirtschaft bei der Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH in Bonn übernommen. Sie folgt auf Andreas Gorn, der Mitte 2022 zur DMK Deutsches Milchkontor GmbH wechselte.

Frau Dr. Keunecke studierte Ernährungswissenschaften in Bonn und Gießen, wo sie 1996 in Agrarwissenschaften promovierte. Bereits 2010 kam sie als anerkannte Marktanalystin zur AMI. Hier verantwortete sie u. a. den AMI-Milchpreisvergleich und entwickelte verschiedene Benchmark-Modelle für die Milchwirtschaft. Zuvor sammelte sie in der freien Wirtschaft als Referentin in der Markt- und Verbraucherforschung und als wissenschaftliche Mitarbeiterin ihre umfassende Expertise in der Datenanalyse und in der Marktforschung.

Die AMI hat mit Dr. Kerstin Keunecke, Milchwirtschaft, und Bettina Döhnert, Marketing/Vertrieb, nunmehr zwei weibliche Führungskräfte in verantwortungsvoller Position besetzt.

AMI Presseinformation Kerstin Keunecke neue Bereichsleiterin Milchwirtschaft.pdf

Beitrag von Karla Lohfink
Personalmanagement