Pressemitteilung

Leif Erik Rehder übernimmt Bereich Pflanzenbau bei der AMI

Bonn, 02.11.2023 (AMI) – Leif Erik Rehder hat zum 1. November 2023 die Leitung für den Fachbereich Pflanzenbau bei der Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH in Bonn übernommen. Er verstärkt das Team mit den Marktexpertinnen Wienke von Schenck, Svenja Herrmann und Nadja Pooch sowie den beiden Marktexperten Christoph Hambloch und Eike Wagner.

Leif Erik Rehder ist Diplom-Agraringenieur und verfügt über fast 20 Jahre Erfahrung in der Agrarbranche. Er war in den vergangenen zwölf Jahren als Agricultural Specialist an der Botschaft der Vereinigten Staaten von Amerika in Berlin tätig. Hier zählten die Agrarmärkte, Agrar- und Handelspolitik sowie das Marketing für US-Agrarprodukten und Lebensmitteln zu seinen Aufgaben. Unter anderem koordinierte er das Reporting zum Bio- und Rapsmarkt in der Europäischen Union und organisierte Veranstaltungen und bilaterale Treffen. Zuvor sammelte er bei der ZMP Zentrale Markt- und Preisberichtstelle GmbH seine redaktionelle Erfahrung und seine Expertise als Marktanalyst. Zwischen 2009 und 2011 war er bereits für die AMI als Marketing- und Vertriebsleiter erfolgreich tätig.

„Wir freuen uns, dass Leif Erik Rehder zu uns zurückkehrt“, sagt Christian Alter, Geschäftsführer der AMI. „Er ist ein ausgewiesener Kenner des Agribusiness und der Agrarmärkte. Mit seiner Expertise und Erfahrung wird er unseren Fachbereich Pflanzenbau weiter voranbringen.“

AMI-Presseinformation_Leif_Erik Rehder_neuer_Bereichsleiter_Pflanzenbau.pdf

Beitrag von Christian Alter
Geschäftsführer AMI