Pressemitteilung

Armin Pfeiffer wird 2024 Geschäftsführer der AMI

Bonn, 08.12.2023 (AMI) – Die Gesellschaftsversammlung der Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH hat Armin Pfeiffer im Dezember 2023 zum neuen Geschäftsführer bestellt. Er folgt Christian Alter nach, der im Juni 2024 nach 15 Jahren an der Spitze aus dem Unternehmen ausscheiden wird. In Vorbereitung auf den Wechsel wird Armin Pfeiffer bereits ab dem 1. März 2024 die Geschäftsführung verstärken.

Armin Pfeiffer, 48, ist Diplom-Agraringenieur und bringt eine umfassende Expertise sowie mehr als 20 Jahre nationale und internationale Erfahrung im Agribusiness mit. Er war in den vergangenen drei Jahren als Marketingleiter für die Region Deutschland, Österreich & Schweiz bei der Corteva Agriscience Germany GmbH in München tätig. Hier verantwortete er die Marketing-Strategie für das Pflanzenschutz- und Biostimulanzien-Portfolio und führte während dieser Zeit erfolgreich neue Produkte und Wirkstoffklassen in den Markt ein. Zuvor war er 10 Jahre in der globalen Marketing-Abteilung bei der Bayer AG Division Crop Science in Monheim tätig, zunächst als globaler Customer Relationship Manager und dann als globaler Go-To-Market Strategy Manager. Hier lag sein Fokus auf den Bereichen Unternehmensstrategie, Prozessoptimierung, Digitalisierung, Post Merger Integration sowie Change-Management. Von 2001 bis 2009 sammelte er in verantwortlichen Managementpositionen bei der Syngenta Agro GmbH in Maintal und bei der Syngenta Crop Protection AG in Basel Erfahrung. Armin Pfeiffer ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt im Westerwald.

Aus dem Gesellschafterkreis äußerte sich stellvertretend Marc Schürmann vom Landwirtschaftsverlag in Münster zu dieser Entscheidung: „Mit Armin Pfeiffer haben wir einen Nachfolger gefunden, der die notwendige Erfahrung und das richtige Führungsgeschick mitbringt, um die AMI weiter in eine erfolgreiche Zukunft zu lenken. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind sehr zuversichtlich, dass Armin Pfeiffer die positive Entwicklung des Unternehmens fortsetzen wird“.

AMI-Presseinformation_Armin_Pfeiffer_neuer_Geschäftsführer_2024.pdf

Beitrag von Christian Alter
Geschäftsführer AMI