Zum Hauptinhalt springen
Fachbeiträge - (AMI)
(AMI) -

Wie in den Vorjahren erwartet Sie auch 2024 eine Vielzahl hochkarätiger Referenten und spannender Themen rund um den Fleisch- und Wurstmarkt.

Mehr
(AMI) -

Haben Sie auch den Eindruck, dass heutzutage alles nachhaltig sein muss? In den Suchanfragen großer Suchmaschinen im Internet nimmt das Thema nun schon seit mehreren Jahren immer mehr Raum ein. Doch was ist nachhaltig? Auf dem Weg, den frisches Obst und Gemüse vom Feld bis in die Küche zurücklegt, gibt es zahlreiche Anknüpfungspunkte, die unter Aspekten der Nachhaltigkeit betrachtet werden können.

Mehr
Fachbeiträge - (AMI)
(AMI) -

Auch wenn einige Personen den Tagungsort Bonn aufgrund der Schneefälle nicht erreichen konnten, war das 5. Zwiebelforum mit 110 Teilnehmern besser besucht als je zuvor. Die 13 Referenten beleuchteten am 18. und 19. Januar 2024 vielfältige Probleme im Anbau und der Vermarktung von Zwiebeln. Dabei spielten auch ökonomische Aspekte wie Kostensteigerungen und Nachfragereaktionen auf höhere Preise eine Rolle.

Mehr

AMI-Akademie

Ihr Partner für passgenaue Seminare und Veranstaltungen im Agribusiness.

Praxisnah, kompetent und neutral.

Branchenteilnehmer treffen, Entwicklungen diskutieren, Neues erfahren, gemeinsam lernen. Das und mehr machen wir mit der AMI-Akademie möglich. Nennen Sie uns Ihren Bedarf und Ihre Wünsche – vom Seminar, über Workshops, Vorträge und Kongresse bis zu Weiterbildungsangeboten für Ihre Mitarbeiter – wählen Sie das Veranstaltungsformat, das zu Ihren Bedürfnissen am besten passt. Wir übernehmen Konzeption und Organisation.


Veranstaltungen

Wählen Sie Ihr Themengebiet aus

Leistungen

Für jede Anforderung die passende Lösung

Exklusive Leistungen anfragen!

Firmenveranstaltung

Termine und Inhalte speziell an Ihre Anforderungen angepasst.

Veranstaltungsevent

Event-Links
Event-Mitte
Event-Rechts
Event-Unten

Referenten

Lernen Sie unser Expertenteam kennen

SUCHE

Christian Alter

Geschäftsführer

Vorträge mit Bewertung der Bestimmungsfaktoren, Aufzeigen von aktuellen Trends und Empfehlungen zu einkaufs- und…

MEHR

Camille Amling

AMI-Junior Produktmanagerin Agribusiness

Als mehrsprachige Verbraucherforscherin interessiere ich mich schon seit meinem Studium in der Agrarökonomie für das…

MEHR

Alexander Beck

Geschäftsführender Vorstand der AöL e.V.

Die Kombination aus Erfahrungswissen als aktiver Landwirt und dem Studium der Ernährungswissenschaften und…

MEHR

Margit M. Beck

Marktanalystin

Langjährige Berufserfahrung und gute Vernetzung in der Branche ermöglichen die tiefere Analyse des Marktgeschehens.…

MEHR

Hans-Christoph Behr

AMI-Bereichsleiter Ökolandbau / Verbraucherforschung

Entdecken von neuen Fakten und Zusammenhängen am Markt. Mit Storytelling vermittele ich explizites Wissen und…

MEHR

Tim Boenigk

AMI-Junior Produktmanager Agribusiness

Als Agrarwissenschaftler habe ich stets die Landwirtschaft als Ganzes im Blick und kann komplexe Datenlagen in einen…

MEHR

Alexander Böhm

Freelancer

Vielseitigkeit, und dabei alles gut und nicht nur halbherzig können/erledigen

MEHR

Michael Böhm

Projektleiter / Umweltingenieur dt./frz.

Marktkenntnis und praktische Erfahrung in bio-regionalen und nachhaltigen Lebensmittel-Wertschöpfungsketten in…

MEHR

Mechthild Cloppenburg

AMI-Produktmanagerin Fleischwirtschaft

20 Jahre Erfahrung Face-to-Face in der landwirtschaftlichen Unternehmensberatung sind mein Fundament für eine praxisnahe…

MEHR

Tosin A. David

Referentin für emotionales Marketing und emotionale Kundenansprache

Mehr & besser geht immer! Kunden(beziehungen) brauchen Pflege und Highlights, damit sie gerne kaufen, gerne wieder…

MEHR

Judith Dittrich

AMI-Marktanalystin Verbraucherforschung

Als Ernährungswissenschaftlerin habe ich den Verbraucher im Blick. Meine analytischen Fähigkeiten nutze ich zur…

MEHR

Mathias Ebert

Freiberuflicher Manager, Marktbeobachter, Ökonom

Deutscher mit mindestens einem Bein in Polen, stets offen für neue Eindrücke. Ich liebe es, meinen Horizont stetig zu…

MEHR

Thomas Els

AMI-Marktanalyst Verbraucherforschung

Ich analysiere die Ernährungsbranche und das Verbraucherverhalten aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln mit…

MEHR

Anne Ewens

AMI-Marktanalystin Gartenbau

Beharrliche Aufarbeitung von Themen, die den Markt bewegen. Strukturierte und anschauliche Präsentation der Marktdaten…

MEHR

Tobias Flick

Staal. gepr. Diplom-Lebensmittelchemiker

Experte mit praktischen Erfahrungen in Fragen der Qualität, Analytik, Mikrobiologie und dem Lebensmittelrecht in…

MEHR

Gabi Franke-Ullmann

Ernährungswissenschaftlerin, Ernährungsberaterin/DGE

Biomedizinische Zusammenhänge faszinieren mich seit mehr als drei Jahrzehnten, inzwischen mit dem Fokus auf…

MEHR

Katja Furmaniak

Seminarschmiede für Office-Management

Beratung, Seminare und Arbeitsplatzcoachings rund ums Büro: Von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

MEHR

Frank Gerriets

Geschäftsführer, Organic Services GmbH

Digitalisierung, Software basierte (Bio-) Qualitätssicherung und Compliance Management. 30 Jahre Expertise in…

MEHR

Andrea Gerschlauer

Ernährungswissenschaftlerin, Ernährungsberaterin/DGE

Mein medizinisches und ernährungswissenschaftliches Knowhow – verbunden mit Empathie und persönlicher Erfahrung –…

MEHR

Theresa Geueke

AMI-Produktmanagerin Agribusiness

Freude an der Analyse von Daten, die die Landwirtschaft betreffen. Als Agrarwissenschaftlerin habe ich die Vieh- und…

MEHR

Carsten Gieseler

CEO & Co-Founder fodjan GmbH

Als Visionär setzt sich Carsten Gieseler für die digitale Zukunft der Nutztierhaltung, insbesondere für ein modernes…

MEHR

Claudio Gläßer

AMI-Marktanalyst Gartenbau

Meine Kompetenz: Die Kombination von Praxis und Theorie am Obst- und Gemüsemarkt – für Ihre solide…

MEHR

Christoph Hambloch

AMI-Marktanalyst Pflanzenbau

Ich habe Freude daran, Nutzen in einem spannenden Netzwerk zu stiften und bleibe neugierig auf die Geschichten hinter…

MEHR

Stefan Hardelt

Unternehmensberater Datenschutz

Langjährige Berufserfahrung als Konzern- und freiberuflicher Datenschutzbeauftragter. Praxisnahe Umsetzung der…

MEHR

Gabriele Held

AMI-Produktmanagerin Gartenbau

Gewachsen an den täglichen Marktgesprächen am Großmarkt Hamburg, bin ich in der Lage aktuelle Tagestrends schnell zu…

MEHR

Svenja Herrmann

AMI-Produktmanagerin Agribusiness

Mir gefällt die akribische Analyse von Marktentwicklungen. Mein täglicher Anspruch ist die fachgerechte Aufbereitung der…

MEHR

Gerald A. Herrmann

Geschäftsführer, Organic Services GmbH

Bio-Stratege, Pionier, Innovator und internationaler Bio-Marktexperte mit über 35 Jahren Erfahrung. Fundierte Analysen…

MEHR

Klaus-Jürgen Holstein

Geschäftsführer Foodexpertise GmbH

Bioverwender seit über 40 Jahren, Bionetzwerker in den Bereichen Rohwaren- sourcing, Vertrieb in Massenmärkten,…

MEHR

Oliver Huesmann

Business Development Asia / CEO

Mit 30 Jahren Erfahrung im internationalen Obst- und Gemüsehandel, im verderblichen Transport- und Logistiksektor,…

MEHR

Katja Kamp

Senior Channel Managerin

Expertin am Kunden im Obst- und Gemüsemarkt. Geboren in den Frischebereich begeistert mich Obst und Gemüse sowie der…

MEHR

Kerstin Keunecke

AMI-Bereichsleiterin Milchwirtschaft

Komplexe Sachverhalte einfach und verständlich dem Publikum näher bringen. Spaß am Präsentieren. Fokussiert und…

MEHR

Tim Koch

AMI-Bereichsleiter Vieh & Fleisch

Ich bin neutraler Analyst. Stets auf der Suche nach dem Warum und dem Weshalb – mit Blick auf zukünftige…

MEHR

Michael Koch

AMI-Bereichsleiter Gartenbau

Mich interessieren Hintergründe und Ursachen bei den Marktveränderungen im Obst- und Gemüsesektor. Mit meiner Expertise…

MEHR

Helmut König

Unternehmensberater

Spaß am Umgang mit Menschen, in der Vermittlung von Wissen und im Entdecken neuer Möglichkeiten.

MEHR

Michelle Kuhn

AMI-Junior Produktmanagerin Agribusiness

Die Arbeit auf einem neuseeländischen Milchviehbetrieb hat mein Interesse an der Landwirtschaft geweckt. Mir gefällt es,…

MEHR

Alessa Leder

AMI-Account Managerin Marketing & Vertrieb

Aktuelle Informationen der Agrarmärkte für unsere Kunden fachgerecht und verständlich aufzubereiten – neutral und…

MEHR

Farina Lurz

AMI-Produktmanagerin Gartenbau

Ich interessiere mich für die Hintergründe des Marktgeschehens und habe Spaß daran, Daten zu analysieren und daraus…

MEHR

Sonja Müller

Ernährungswissenschaftlerin, Ernährungsberaterin/DGE

Mir gelingt eine gute Kombination aus Theorie und Praxis: einerseits die Ernährungs-Wissenschaft, andererseits die…

MEHR

Ulrich Nöhle

Lebensmittelchemiker, öfftl. best. Sachverständiger Lebensmittelsicherheit & Hygiene

Vermittelndes Krisenmanagement zwischen amtlicher Überwachung, Kunden und Lieferanten, Fehlersuche, Ursachenbeseitigung,…

MEHR

Lena Pollul

AMI-Produktmanagerin Gartenbau

Dank der Marktstatistik und der wöchentlichen Berichtserstattung im Bereich der Salate habe ich den Überblick zur…

MEHR

Nadja Pooch

AMI-Produktmanagerin Agribusiness

Der landwirtschaftliche Bezug aus dem privaten Umfeld gepaart mit dem Studium der Agrarwissenschaften bildet die…

MEHR

Fritz Prem

Bioobstbauer, Präsident Europäisches Bioobst Forum

Langjährige Erfahrung in der organisierten Vermarktung von Bioobst. Langjährige Erfahrung in der Bioobst-Produktion,…

MEHR

Jens Quetsch

AMI-Produktmanager Gartenbau

Ich orientiere mich an den Bedürfnissen des Kunden: Neues erfassen, Bestehendes in Frage stellen, Entwicklungen…

MEHR

Christine Rampold

AMI-Marktanalystin Öko-Landbau

Liebe zur Natur und Leidenschaft für den Öko-Landbau. Ich habe eine mehr als 20- jährige Berufserfahrung mit einem…

MEHR

Leif Erik Rehder

AMI-Bereichsleiter Pflanzenbau

Agrarmärkte sind meine Leidenschaft. Deren Analyse erleichtern mir meine langjährige Berufserfahrung und gute Vernetzung…

MEHR

Laura Riegert

AMI-Junior Produktmanagerin Agribusiness

Mir ist es wichtig, Markdaten kundenorientiert aufzubereiten und meine Freude an der Marktberichterstattung…

MEHR

Peter Rolker

Gartenbauingenieur

Ich verfüge über Wissen und Kenntnisse aus praktischer Erfahrung unter sich verändernden Bedingungen im Anbau und…

MEHR

Diana Schaack

AMI-Marktanalystin Öko-Landbau

Seit mehr als 18 Jahren analysiere ich nicht nur mit Herzblut die Öko-Märkte, sondern ich lebe sie. Mein Netzwerk in der…

MEHR

Burkhard Schaer

Geschäftsführer

Experte für Bio-Lebensmittelmärkte in Europa

MEHR

Ursula Schockemöhle

AMI-Produktmanagerin Gartenbau

Leidenschaft für alles rund ums Obst, Exoten oder heimische Früchte. Auf der Suche nach Trends und neuen Entwicklungen…

MEHR

Stephan Scholz

Rohstoffkoordinator Biomilch für Naturland

Ich arbeite seit 20 Jahren für den Ökolandbau und kenne die Branche v.a. von der Seite der landwirtschaftlichen Praxis…

MEHR

Helwig Schwartau

AMI-Bereichsleiter Gartenbau

Ich bin globaler Netzwerker. Analysiere seit 35 Jahren den Obst- und Gemüsemarkt. Gerne praxisnah und mitten im…

MEHR

Sarah Single

AMI-Produktmanagerin Marketing & Vertrieb

Vielseitige Erfahrungen im In -und Ausland, vom Kaffeeanbau in Ecuador bis zur Schweinezucht und -mast auf der…

MEHR

Mildred Steidle

Geschäftsführerin, Organic Services GmbH

Bio-Regularien, privat und gesetzlich, Zertifizierung, Akkreditierungen, Barrieren und Handelshemmnisse. Wie…

MEHR

Denis Straet

AMI-Marktanalyst Milchwirtschaft

Den Markt in allen Facetten verstehen – dazu habe ich neben den Zahlen immer auch ein Ohr an der Praxis.

MEHR

Britta Tröster

AMI-Produktmanagerin Gartenbau

Ich bin mit Herzblut dabei. Die Marktberichterstattung über Blumen & Zierpflanzen ist für mich eher Berufung als Beruf.

MEHR

Wienke von Schenck

AMI-Marktanalystin Pflanzenbau

Mein umfangreiches Know-how über Vorgänge und Funktionsweisen der Getreide- und Ölsaatenmärkte teile ich gern mit…

MEHR

Eike Wagner

AMI-Produktmanager Agribusiness

Zur zielführenden Analyse der Agrarwirtschaft zählt für mich nicht nur die Darstellung des Ist-Zustandes. Ich beleuchte…

MEHR

Eva Würtenberger

AMI-Marktanalystin Gartenbau

Beeren in allen Farben und Formen sind meine Leidenschaft. Als Expertin bringe ich Fakten und Trends einfach und…

MEHR

Alle Referenten



Aktuelles

News & Fachbeiträge

ALLE NEWS

News
(AMI) -

Nach der letztjährigen Misere zeichnet sich für die europäische Apfelbranche eine erfolgreiche Saison mit kostendeckenden Preisen für die Produzenten…

MEHR
(AMI) -

Gute Nachrichten zum Auftakt des Branchentreffens der Ölsaatenbranche. Die Märkte haben sich nach dem Krisenjahr 2022 deutlich entspannt. Allerdings…

MEHR
(AMI) -

Die Handelswege für Schnittblumen, Topfpflanzen und Gehölze wurden beschleunigt durch die Pandemie und die Inflation bis ins Jahr 2022 deutlich…

MEHR

Alle Beiträge

Fachbeiträge
(AMI) -

Wie in den Vorjahren erwartet Sie auch 2024 eine Vielzahl hochkarätiger Referenten und spannender Themen rund um den Fleisch- und Wurstmarkt.

MEHR
(AMI) -

Auch wenn einige Personen den Tagungsort Bonn aufgrund der Schneefälle nicht erreichen konnten, war das 5. Zwiebelforum mit 110 Teilnehmern besser…

MEHR
(AMI) -

Nach einem witterungsbedingt, knappen Erntejahr 2022, stand die deutsche Zwiebelsaison 2023/24 von Beginn an erneut vor klimatischen…

MEHR

Unsere Kooperationspartner