Vorschau auf die Vieh- und Fleischmärkte im August 2022
Entsprechend war die Nachfrage der Schlachtunternehmen nur knapp zu decken. Gegen Monatsende verlor der Markt allerdings langsam an Schwung. Der Fleischmarkt bietet nur wenige Impulse, der hohe Preis dämpft die Nachfrage der Schlachtunternehmen. Dennoch dürfte der Handel mit Schlachttieren auch im August vom kleinen Aufgebot bestimmt werden. Insgesamt ist in den kommenden Wochen ein etwas ruhigerer Marktverlauf zu erwarten, gegen Monatsende ziehen die Preise dann häufig wieder an.
Auf welche Marktverhältnisse sich die Erzeuger einstellen müssen, lesen Sie in der Vorschau der AMI.
Eine Marktanalyse mit Preisgrafik gibt es jeweils zu den Märkten:
• Jungbullen
• Schlachtkühe
• Schwarzbunte Nutzkälber
• Fleckviehkälber
• Schlachtschweine
• Ferkel
• Lämmer
Die vollständige und ausführliche Monatsvorschau zur Entwicklung an den Schlacht- und Nutzviehmärkten im August inklusive Grafiken finden Sie in unserem Online-Dienst Markt aktuell Vieh & Fleisch.
© Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH
ZurückDas könnte Sie auch interessieren

Dr. Tim Koch
Bereichsleiter Fleischwirtschaft
Tel. (0228) 33805-150
Autor von Fachbeiträgen zum Vieh- und Fleischmarkt, Referent auf Fachveranstaltungen, beste Kontakte zu Verarbeitern und Unternehmen des Fleischsektors.
Markt aktuell

Markt aktuell Vieh & Fleisch
Nutzen Sie jederzeit online die Einschätzung von erfahrenen Marktexperten. Profitieren Sie von wertvollen Analysen und einer exklusiven Bewertung der Marktlage.