Deutschland | Obst | Markttrends

Treffen Sie die AMI-Marktexperten auf der Fruit Logistica

29.01.2019 (AMI) – In diesem Jahr ist die AMI als Marktforschungsunternehmen wieder auf der führenden Fachmesse für den globalen Fruchthandel in Berlin dabei. Vertreter der gesamten Wertschöpfungskette sind in der kommenden Woche auf der Fruit Logistica zu finden.

Die globale Obst- und Gemüsebranche trifft sich vom 06. bis 08. Februar 2019 wieder auf dem Messegelände Berlin zur Fruit Logistica. Über 3.000 Aussteller und über 78.000 Fachbesucher werden in diesem Jahr wieder erwartet. Da darf die AMI als Marktforschungsunternehmen natürlich nicht fehlen.

Nach einem extremen Sommer im vergangenen Jahr besteht erhöhter Bedarf an Marktdaten und Hintergrundwissen. Welche Auswirkung hatte die Dürre auf die Ernten? Wie haben sich die langanhaltend hohen Temperaturen auf die Nachfrage ausgewirkt? Kommen Sie mit den Marktexperten der AMI ins Gespräch und diskutieren Sie über die aktuelle Marktlage und langfristige Trends. Kaum einer ist im Markt so gut vernetzt wie die AMI. Überzeugen Sie sich selbst davon, direkt vor Ort. Wir zeigen Ihnen gerne unsere verschiedenen Publikationen oder besprechen mit Ihnen, welche individuellen Analysen und Datenlieferungen für Ihr Unternehmen passend sind. Mit Hilfe der Marktdaten können Sie die Position Ihres Unternehmens am Markt einschätzen. Sie finden uns von Mittwoch bis Freitag in der Halle 20 am Stand B-10. Gerne können Sie auch vorab einen Termin für die Messe mit unseren Marktexperten vereinbaren.

Behalten Sie mit unserem Onlinedienst Markt aktuell Obst und Gemüse den Markt im Blick. Neben tagesaktuellen Abgabepreisen an den Großmärkten finden Sie dort einmal pro Woche einen ausführlichen Kommentar zur aktuellen Marktlage bei allen wichtigen Obst- und Gemüsearten.

Beitrag von Judith Dittrich
Marktexpertin Verbraucherforschung

© Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren

Deutschland | Fruchtgemüse | Angebot

Bei Zucchini nun aus dem Vollen schöpfen

25.02.2021 (AMI) – In den Anbaugebieten des Mittelmeerraumes liegen die Erntemengen bei Zucchini auf hohem Niveau. Die Verbraucher in Deutschland greifen bei frühlingshafter Witterung und konsumgünstigen Preisen verstärkt zu diesem Fruchtgemüse. Für den Einzelhandel sind Zucchini gerade jetzt ein beliebter Werbeartikel.   Mehr

Deutschland | Obst | Aktionspreise

Trotz Corona-Delle mehr Obst in der Werbung

23.02.2021 (AMI) – Ein Jahr mit 53 Wochen, da muss die Zahl der Werbeanstöße doch fast zwangsläufig höher sein als im Vorjahr. Diese Aussage gilt für 2020 nur bedingt. Tatsächlich wurde mehr frisches Obst vom Lebensmitteleinzelhandel beworben, aber das Plus bei der Zahl der Werbeanstöße fiel schwächer aus als erwartet. Schuld war die Corona-Pandemie. Im April hatte der LEH die wöchentlichen Werbezettel zeitweise ausgesetzt, daher wird im Werbekalender eine deutliche Corona-Delle sichtbar. Die Corona-Pandemie war 2020 aber nicht die einzige Einflussgröße. Unterschiedliche Saisonverläufe führen zu Veränderungen in der Top-10 der meistbeworbenen Arten. Wer war 2020 neu dabei?   Mehr

Deutschland | Zitrusfrüchte | Aktionspreise

Blutorangen werden stärker beworben als im Vorjahr

19.02.2021 (AMI) – Wer Blutorangen zu Aktionspreisen kaufen möchte, der sollte sich ranhalten. Denn die Zeit, in der Blutorangen von Lebensmitteleinzelhandel beworben werden ist knapp bemessen. Einzelne Aktionen gibt es zwar auch den März hindurch, der Höhepunkt der Werbeaktivitäten ist aber meist Mitte des Monats überschritten. In diesem Jahr wurden Blutorangen bislang deutlich stärker beworben als im Vorjahr. Aber wie sieht es mit den Aktionspreisen aus?   Mehr