Deutschland | Obst | Markttrends

Treffen Sie die AMI-Marktexperten auf der Fruit Logistica

29.01.2019 (AMI) – In diesem Jahr ist die AMI als Marktforschungsunternehmen wieder auf der führenden Fachmesse für den globalen Fruchthandel in Berlin dabei. Vertreter der gesamten Wertschöpfungskette sind in der kommenden Woche auf der Fruit Logistica zu finden.

Die globale Obst- und Gemüsebranche trifft sich vom 06. bis 08. Februar 2019 wieder auf dem Messegelände Berlin zur Fruit Logistica. Über 3.000 Aussteller und über 78.000 Fachbesucher werden in diesem Jahr wieder erwartet. Da darf die AMI als Marktforschungsunternehmen natürlich nicht fehlen.

Nach einem extremen Sommer im vergangenen Jahr besteht erhöhter Bedarf an Marktdaten und Hintergrundwissen. Welche Auswirkung hatte die Dürre auf die Ernten? Wie haben sich die langanhaltend hohen Temperaturen auf die Nachfrage ausgewirkt? Kommen Sie mit den Marktexperten der AMI ins Gespräch und diskutieren Sie über die aktuelle Marktlage und langfristige Trends. Kaum einer ist im Markt so gut vernetzt wie die AMI. Überzeugen Sie sich selbst davon, direkt vor Ort. Wir zeigen Ihnen gerne unsere verschiedenen Publikationen oder besprechen mit Ihnen, welche individuellen Analysen und Datenlieferungen für Ihr Unternehmen passend sind. Mit Hilfe der Marktdaten können Sie die Position Ihres Unternehmens am Markt einschätzen. Sie finden uns von Mittwoch bis Freitag in der Halle 20 am Stand B-10. Gerne können Sie auch vorab einen Termin für die Messe mit unseren Marktexperten vereinbaren.

Behalten Sie mit unserem Onlinedienst Markt aktuell Obst und Gemüse den Markt im Blick. Neben tagesaktuellen Abgabepreisen an den Großmärkten finden Sie dort einmal pro Woche einen ausführlichen Kommentar zur aktuellen Marktlage bei allen wichtigen Obst- und Gemüsearten.

Beitrag von Judith Dittrich

© Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren

Deutschland | Gemüse | Haushaltsnachfrage

Fruchtgemüse konnte Mengenplus verbuchen

15.02.2019 (AMI) – Die privaten Haushalte in Deutschland haben 2018 die kleinste Menge an Frischgemüse seit sechs Jahren gekauft. Einzig an Fruchtgemüse wurden größere Mengen als 2017 gekauft.  Mehr

Deutschland | Beerenobst | Angebot

Viele Werbeaktionen, aber nur wenig Erdbeeren verfügbar

14.02.2019 (AMI) – Für die Reife der Erdbeeren war die zuletzt leicht zu kühle Witterung in den spanischen Produktionsgebieten nicht optimal. Auf der Großhandelsebene in Deutschland haben daher die Preise in der 7. Woche zugelegt. Die steigende Zahl der Angebotsaktionen im LEH passt da gerade nicht zur aktuellen Angebotslage.  Mehr

Deutschland | Kernobst | Aktionspreise

Zahl der Aktionen mit Pink Lady zum Valentinstag wieder hoch

13.02.2019 (AMI) – Neben Pralinen, Sekt und Schnittblumen haben mittlerweile auch Äpfel der Clubsorte Pink Lady in den beiden Wochen um den Valentinstag ihren festen Platz in den Werbezetteln des LEH gefunden.   Mehr