Pfirsichsaison in der Endphase
Der Rückgang der Werbeaktionen in der vergangenen 32. Woche scheint sich auf die Nachfrage der Verbraucher ausgewirkt zu haben. Ein weiterer Grund für den Nachfragerückgang könnten die deutlich gestiegenen Verbraucherpreise sein. Durchschnittlich kostete ein Kilo runde Pfirsiche 2,45 EUR und damit gut 18 % mehr als in der Vorwoche. Paraguayos haben sich um 5 % auf 2,50 EUR/kg verteuert.
Paraguayos stark beworben
Saisonüblich schwächt die Werbeaktivität mit Pfirsichen ab. In der aktuellen 33. Woche werden runde Pfirsiche 9-mal beworben. Zwei Drittel der Aktionen laufen mit loser Ware. Für Paraguayos wurde die Anzahl der Werbungen diese Woche noch einmal enorm hochgefahren. Mit insgesamt 25 Werbeaktionen hat sich die Anzahl gegenüber der Vorwoche mehr als verdoppelt. Damit teilen sich Paraguayos diese Woche mit Zwetschen den 2. Platz der am häufigsten beworbenen Obstarten. Es wird ausschließlich mit spanischen Paraguayos geworben. Im Schwerpunkt wird vorverpackte, konventionell erzeugte Ware angeboten. Meist werden 500g-Packungen beworben, die zwischen 0,99 und 1,11 EUR angeboten werden.
Wie entwickeln sich Angebot und Nachfrage bei Pfirsichen und weiterem Steinobst im weiteren Saisonverlauf? Antworten darauf, sowie aktuelle Markt- und Preisinformationen zu weiteren Obstarten finden Sie im Onlinedienst Markt aktuell Obst. Sie sind noch kein Kunde? Nutzen Sie unsere Bestellmöglichkeiten im Shop und sichern Sie sich Ihren persönlichen Zugang zum AMI-Expertenwissen.
© Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH
ZurückLogin
Das könnte Sie auch interessieren
Angebotsbedingt weniger Werbungen zum Tag des deutschen Apfels
Farina Lurz
Produktmanagerin Gartenbau
Tel. (0228) 33805-526
Markt aktuell
Markt aktuell Obst
Für Ihren kompakten Marktüberblick - jederzeit online abrufbar. Mit den relevanten Informationen und Preisen von den nationalen und internationalen Obstmärkten.