Steinobst aus Südeuropa wird mehr präsent
Die Preise sind, gemäß dem Saisonstand, noch sehr fest. Allerdings rechnen die Importeure bei steigender Warenverfügbarkeit mit nachgebenden Preisen. Die abnehmende Hand nimmt durchaus Ware auf, zumal der Umfang an Werbeaktionen mit Steinobst in den Ketten des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) noch schmal ausfällt. In der 18. Woche werden laut AMI-Aktionspreise im LEH gerade einmal 5 Aktionen mit Pfirsichen und Nektarinen aus Spanien gefahren. Hier wird zur Monatsmitte mit einer stärkeren Präsenz gerechnet.
Wie hoch wird die Aprikosenernte in den bedeutenden Anbauländern Europas in diesem Jahr ausfallen? Eine Analyse hierzu finden Sie in der aktuellen Ausgabe der Markt Woche Obst & Gemüse. Sie sind noch kein Kunde? Nutzen Sie die Bestellmöglichkeiten im Shop und sichern sie sich Ihren Zugang zum AMI-Expertenwissen.
© Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH
ZurückLogin
Gabriele Held
Produktmanagerin Gartenbau
Tel. (040) 6505595-12
Täglich auf dem Großmarkt Hamburg unterwegs, um Preise und Markttendenzen bei Obst und Gemüse zu erfassen. Dadurch beste Kontakte zu Händlern und Produzenten. Marktexpertin für Fruchtgemüse und Kopfkohl, Autorin von Beiträgen für die Fachpresse.