04.06.2025 (AMI) – Die US-Sojakurse stehen unter Druck. Nachfragesorgen sowie günstige Vegetationsbedingungen in den USA belasten die Notierungen. Im Zuge dessen gibt auch der Rapsmarkt in Paris nach.
Mehr
02.06.2025 (AMI) – Die Aussaatarbeiten für die Leguminosen zur Ernte 2025 verliefen in den vergangenen Wochen unter günstigen Bedingungen. Doch nun sorgen sich viele Landwirte zunehmend um die ausbleibenden Niederschläge.
Mehr
02.06.2025 (AMI) – Beim aktuellen GlobalDairyTrade-Tender (GDT) in Neuseeland entwickelte sich der Index mit einem Minus von 0,9 % wieder leicht rückläufig.
Mehr
30.05.2025 (AMI) – Das deutschlandweite Milchaufkommen bewegte sich Mitte Mai rund um seinen Jahreshöchststand. Ein Milchüberschuss ist allerding nach wie vor nicht vorhanden. Im Gegenteil, die Nachfrage nach flüssigem Rohstoff hat sich deutlich belebt.
Mehr
28.05.2025 Der Schlachtschweinemarkt wird in der laufenden Woche überwiegend als ausgeglichen beschrieben, die Vermarktung läuft problemlos. Dabei fällt das Angebot gegenüber der Vorwoche häufig sogar etwas kleiner aus, regional wird sogar von Engpässen berichtet.
Mehr
28.05.2025 (AMI) – In der weltweiten Hitliste der Einfuhrländer von Schweinefleisch hat Mexiko in den Prognosen nun Platz eins eingenommen. Knapp dahinter folgt Japan und erst auf dem dritten Rang kommt China, welches lange Zeit der Marktführer unter den Importländern war.
Mehr
28.05.2025 (AMI) – Die aggressive Handelspolitik der USA bewegte erneut die Notierungen an den internationalen Handelsplätzen. Mit Aussetzung der Zölle bis Juli hat sich die Lage vorerst beruhigt.
Mehr
Welt | Ölsaaten | Kursentwicklung für Soja und Raps
28.05.2025 (AMI) – Die Sojakurse tendierten zuletzt marginal schwächer. Ungünstige Vegetationsbedingungen in den USA begrenzen die Verluste. Regenfälle in Frankreich sowie rückläufige Rohölkurse setzten die Rapsnotierungen an der Pariser Börse unter Druck.
Mehr
26.05.2025 (AMI) – Das USDA gab seine erste Prognose für die weltweite Versorgungslage mit Weizen in 2025/26 ab und erwartet eine Rekordproduktion von knapp 809 Mio. t.
Mehr
26.05.2025 (AMI) – Der fehlende Regen bereitet den Erzeugern von Leguminosen zunehmend Sorge. Regional sind die Trockenschäden schon irreversibel.
Mehr
Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern. Ihre Einwilligung ist jederzeit widerrufbar.