Nachfrage nach Tafeltrauben steigt
Der Lebensmitteleinzelhandel setzt in seinen Werbeaktionen in der 32. Woche stärker auf italienische Ware, nachdem in den zurückliegenden Wochen – vor allem im unteren Preissegment – helle, kernlose Trauben aus Spanien dominierten. Inzwischen zeigten die italienischen Exporteure mehr Preisflexibilität und in diesem Zuge platziert sich italienische Ware verstärkt in den Ketten. Über das helle Sortiment hinaus stehen nun auch steigende Mengen an roten, kernlosen Varianten zur Verfügung. Zudem stehen sowohl an den Großmärkten wie auch für das Geschäft an den LEH erste griechische Thompson Seedless zur Verfügung.
Wie entwickeln sich Angebot und Nachfrage nach Tafeltrauben im weiteren Saisonverlauf? Antworten darauf, sowie aktuelle Markt- und Preisinformationen zu weiteren Obstarten finden Sie im Onlinedienst Markt aktuell Obst. Sie sind noch kein Kunde? Nutzen Sie unsere Bestellmöglichkeiten im Shop und sichern Sie sich Ihren persönlichen Zugang zum AMI-Expertenwissen.
© Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH
ZurückLogin
Das könnte Sie auch interessieren
Pro-Kopf-Verbrauch von Molkereiprodukten reduziert
Bio-Ersatzprodukte – ein Trend mit Zukunft?
Lebensmittelteuerungsrate schwächt sich weiter ab
Lebensmittelteuerungsrate ist weiter auf dem Rückzug
Milchprodukte 2022 weniger stark nachgefragt
Gabriele Held
Produktmanagerin Gartenbau
Tel. (040) 6505595-12
Täglich auf dem Großmarkt Hamburg unterwegs, um Preise und Markttendenzen bei Obst und Gemüse zu erfassen. Dadurch beste Kontakte zu Händlern und Produzenten. Marktexpertin für Fruchtgemüse und Kopfkohl, Autorin von Beiträgen für die Fachpresse.