Ananas suchen Käufer – Markt fehlt es an Schwung
Die meisten Impulse beim Ananaskauf lösen Werbeaktionen im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) aus. Je nach Werbeintensität bewegt sich die Nachfrage auf und ab. Werbearme Wochen bedeuten immer einen deutlichen Absatzrückgang. Da es Mitte September laut AMI Aktionspreise im LEH nur wenige Aktionen mit Werbepreisen zwischen 1,39 und 1,99 EUR/St. gibt, gleichzeitig aber ausreichend Zufuhren verfügbar sind, rutschen die Preise insbesondere für kleinere Kaliber ab Größe 9 etwas ab.
Nicht nur Ananas, auch andere Südfrüchte wie Avocados und Kakis stehen im Fokus unserer Berichterstattung und sind Bestandteil unserer ausführlichen Analysen in der Markt Woche Obst & Gemüse. Sie sind noch kein Kunde? Bestellen Sie hier Ihr Abonnement und sichern Sie sich heute noch Ihren persönlichen Zugang zum AMI Expertenwissen.
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Ursula Schockemöhle
Produktmanagerin Gartenbau
Tel. (040) 6505595-13
Autorin von Fachbeiträgen, vielfältige Kontakte zu Erzeugern und Händlern der Obstbranche.