Werbestarke Wochen mit Tafeltrauben
Aus Italien stehen steigende Mengen bereit. Nach dem verspäteten Saisonstart in den italienischen Frühgebieten folgen die späteren Anbaugebiete im saisonüblichen Rhythmus. Die Preise im Ursprung sind abgeschwächt. Neben italienischen kernlosen Trauben stehen nach wie vor auch spanische im Angebot. Allerdings nimmt die Präsenz spanischer Ware in den Supermarktketten langsam ab.
Tafeltrauben rücken in den Supermärkten stark in den Vordergrund. In vielen Ketten werden Trauben aktuell beworben. Nach der aktionsstarken 31. Woche mit 52 Nennungen lt. AMI Aktionspreise im LEH wurden Trauben in der 32. Woche in 40 Werbeaktionen feilgeboten. Neben kernlosen Varianten stehen italienische Victoria stärker im Fokus. An den Endkunden werden Trauben im Schwerpunkt zwischen 1,69 und 1,99 EUR/kg angeboten. Auf die starke Werbetätigkeit reagiert der Verbraucher schnell. Der Anteil der Haushalte, die helle, kernlose Trauben kaufen, ist zuletzt deutlich gestiegen.
Wie entwickeln sich Angebot und Nachfrage nach Tafeltrauben im weiteren Saisonverlauf? Antworten darauf, sowie aktuelle Markt- und Preisinformationen zu weiteren Obstarten finden Sie im Onlinedienst Markt aktuell Obst. Sie sind noch kein Kunde? Nutzen Sie unsere Bestellmöglichkeiten im Shop und sichern Sie sich Ihren persönlichen Zugang zum AMI-Expertenwissen.
© Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH
ZurückLogin
Das könnte Sie auch interessieren
Pro-Kopf-Verbrauch von Molkereiprodukten reduziert
Gabriele Held
Produktmanagerin Gartenbau
Tel. (040) 6505595-12
Täglich auf dem Großmarkt Hamburg unterwegs, um Preise und Markttendenzen bei Obst und Gemüse zu erfassen. Dadurch beste Kontakte zu Händlern und Produzenten. Marktexpertin für Fruchtgemüse und Kopfkohl, Autorin von Beiträgen für die Fachpresse.