Angebotsbedingt weniger Werbungen zum Tag des deutschen Apfels
In diesem Jahr fällt die Zahl der Aktionen zum Tag des deutschen Apfels deutlich niedriger aus als in den Vorjahren. Laut AMI Aktionspreise im LEH wurden in den ersten beiden Januarwochen insgesamt 95 Werbungen initiiert. Im Vorjahr waren es im gleichen Zeitraum 122, im Jahr 2023 lag die Zahl der Werbeaktionen bei 137 und 2022 sogar bei 151. Bereits seit Saisonbeginn 2024/25 werden deutlich weniger Aktionen aufgerufen als im Vorjahr. Ausschlaggebend war die unterdurchschnittliche Erntemenge und die höheren Preise entlang der gesamten Wertschöpfungskette, die die Gestaltung von Werbeaktionen erschwerten. Jetzt, im Januar, werden die Weichen neu gestellt, und es heißt abwarten, wie sich der weitere Verkauf entwickelt.
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Ursula Schockemöhle
Produktmanagerin Gartenbau
Tel. (040) 6505595-13
Autorin von Fachbeiträgen, vielfältige Kontakte zu Erzeugern und Händlern der Obstbranche.
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