Stetiger Absatz bei Broccoli
Der spürbar gesunkene Verbraucherpreis hatte die Nachfrage nach Broccoli im Kettengeschäft in der vergangenen 10. Woche gepusht. An den Großmärkten halten sich Angebot und Nachfrage in der laufenden 11. Woche die Waage. Während sich die zahlreichen Niederschläge in Spanien in den kommenden Wochen auf die verfügbare Angebotsmenge auswirken könnten, ist in dieser Woche noch ausreichend Broccoli am Markt. Mit Italien als weiterer Herkunft liegen die Preise von Marken- und nicht Markenware vergleichbar dicht beieinander. Spanischer Broccoli kostet zur Wochenmitte der laufenden 11. Woche mit durchschnittlich 2,02 EUR/kg rund 3 % mehr als in der Vorwoche. Damit liegt das Preisniveau unter dem Schnitt der Jahre 2021 bis 2023. Broccoli aus Italien hat sich in der laufenden Woche um 5 % zur Vorwoche vergünstigt auf durchschnittlich 1,98 EUR/kg.
Werbeintensität auf konstantem Niveau
Der Lebensmitteleinzelhandel (LEH) wirbt in der laufenden 11. Woche in 13 Angebotsaktionen auf gleichbleibendem Niveau mit Broccoli. Laut AMI Aktionspreise im LEH laufen diese Woche 8 Aktionen mit konventionellem Broccoli, primär aus Italien, zu Angebotspreisen in weiter Spanne zwischen 1,58 und 2,58 EUR/kg. Bio-Broccoli aus Italien und Spanien wird in 5 Aktionen zwischen 3,49 und 5,11 EUR/kg beworben.
Behalten Sie die aktuellen Preisentwicklungen bei Broccoli und anderen Gemüsearten mit dem Onlinedienst Markt aktuell Gemüse täglich im Blick. Neben den Preismeldungen der deutschen Großmärkte und Erzeugermärkte verschafft Ihnen die wöchentliche Marktkommentierung am Mittwoch einen umfassenden Überblick. Sie sind noch kein Kunde? Nutzen Sie die Bestellmöglichkeiten im Shop und sichern Sie sich noch heute Ihren Zugang zum AMI-Expertenwissen.
© Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH
ZurückLogin
Das könnte Sie auch interessieren

Gabriele Held
Produktmanagerin Gartenbau
Tel. (040) 6505595-12
Täglich auf dem Großmarkt Hamburg unterwegs, um Preise und Markttendenzen bei Obst und Gemüse zu erfassen. Dadurch beste Kontakte zu Händlern und Produzenten. Marktexpertin für Fruchtgemüse und Kopfkohl, Autorin von Beiträgen für die Fachpresse.
Markt aktuell

Markt aktuell Gemüse
Für Ihren kompakten Marktüberblick - jederzeit online abrufbar. Mit den relevanten Informationen und Preisen von den nationalen und internationalen Gemüsemärkten.