Deutschland | Obst | Markttrends

Treffen Sie die AMI-Marktexperten auf der Fruit Logistica

29.01.2019 (AMI) – In diesem Jahr ist die AMI als Marktforschungsunternehmen wieder auf der führenden Fachmesse für den globalen Fruchthandel in Berlin dabei. Vertreter der gesamten Wertschöpfungskette sind in der kommenden Woche auf der Fruit Logistica zu finden.

Die globale Obst- und Gemüsebranche trifft sich vom 06. bis 08. Februar 2019 wieder auf dem Messegelände Berlin zur Fruit Logistica. Über 3.000 Aussteller und über 78.000 Fachbesucher werden in diesem Jahr wieder erwartet. Da darf die AMI als Marktforschungsunternehmen natürlich nicht fehlen.

Nach einem extremen Sommer im vergangenen Jahr besteht erhöhter Bedarf an Marktdaten und Hintergrundwissen. Welche Auswirkung hatte die Dürre auf die Ernten? Wie haben sich die langanhaltend hohen Temperaturen auf die Nachfrage ausgewirkt? Kommen Sie mit den Marktexperten der AMI ins Gespräch und diskutieren Sie über die aktuelle Marktlage und langfristige Trends. Kaum einer ist im Markt so gut vernetzt wie die AMI. Überzeugen Sie sich selbst davon, direkt vor Ort. Wir zeigen Ihnen gerne unsere verschiedenen Publikationen oder besprechen mit Ihnen, welche individuellen Analysen und Datenlieferungen für Ihr Unternehmen passend sind. Mit Hilfe der Marktdaten können Sie die Position Ihres Unternehmens am Markt einschätzen. Sie finden uns von Mittwoch bis Freitag in der Halle 20 am Stand B-10. Gerne können Sie auch vorab einen Termin für die Messe mit unseren Marktexperten vereinbaren.

Behalten Sie mit unserem Onlinedienst Markt aktuell Obst und Gemüse den Markt im Blick. Neben tagesaktuellen Abgabepreisen an den Großmärkten finden Sie dort einmal pro Woche einen ausführlichen Kommentar zur aktuellen Marktlage bei allen wichtigen Obst- und Gemüsearten.

Beitrag von Judith Dittrich
Marktexpertin Verbraucherforschung

© Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren

Deutschland | Steinobst | Aktionspreise

Verschobene Herkunftsanteile bei Süßkirschen

02.07.2025 (AMI) – Im vergangenen Jahr hatten deutsche Süßkirschen einen schweren Stand am Markt. Zu groß war das Angebot an Importware, die Preise standen entsprechend unter Druck. In diesem Jahr stellt sich die Situation anders da. Die Ernte in der Türkei fällt deutlich kleiner aus, dafür werden in Deutschland wieder mehr Süßkirschen geerntet. Auswirkungen davon zeigen sich schon jetzt in den Angebotsaktionen des Lebensmitteleinzelhandels.   Mehr

Deutschland | Agrarrohstoffe | Index

AMI-Rohstoffindex im Juni fester

01.07.2025 (AMI) – Der AMI-Agrarrohstoffindex klettert im Juni weiter. Während die Erzeugerpreise für Fleisch und Milch zulegten tendierten die Getreide- und Rapspreise schwächer.   Mehr

Europa | Rohmilch | Anlieferung

Milchmengen in der EU holen auf

26.06.2025 (AMI) – Von Januar bis April 2025 wurde innerhalb der EU-27 marginal weniger Milch angeliefert als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Grund für den Rückgang waren rückläufige Mengen in den ersten drei Monaten des Jahres vor allem bei bedeutenden Erzeugerländern.   Mehr