Sortimente im Blick behalten

Für ein gut funktionierendes Category Management stellen wir Fakten zur Marktentwicklungen und zu aktuellen Tendenzen bereit.

 

Ausgangssituation

Immer mehr Unternehmen setzen auf ein effizientes Category Management. Die dafür notwendigen Informationen sind aber meist über viele Quellen verstreut und oft nur teilweise im Unternehmen vorhanden. Große Unternehmen besitzen zwar oft eine Marketing Abteilung, dort werden jedoch nur selten Informationen für Einzelprodukte aufbereitet.

Lösung

Für unseren Auftraggeber stellen wir alle relevanten Fakten zu Produktion, Außenhandel, Preisentwicklung und zum Verbraucherverhalten zusammen und bereiten sie verständlich grafisch auf. Die prägnanten Fazit-Folien nach jedem Kapitel ermöglichen dem Category Manager das Wichtigste schnell zu erfassen. Das Unternehmen erhält die Chartsätze mit den grundlegenden Fakten je nach Bedarf quartalsweise, halbjährlich oder jährlich. Wochenzahlen zur aktuellen Marktentwicklung werden ergänzend abgerufen.

Ergebnis

Anhand der Auswertungen hat der Category Manager einen umfassenden Überblick über die Angebots- und Nachfrageentwicklung in seiner Kategorie und kann die eigenen Ergebnisse auch durch den Vergleich mit Wettbewerbern messen. (Benchmarking).

Sprechen Sie uns an

Diese AMI Dienstleistung kann von allen Unternehmen branchenunabhängig genutzt werden, die ihr Category Management stärken wollen. Rufen Sie uns an, wir stehen für ein unverbindliches Beratungsgespräch gerne zur Verfügung.