Deutschland | Kohlgemüse | Nachfrage

Rege Nachfrage nach Broccoli zu den Feiertagen

04.01.2019 (AMI) – Durch die gute Warenverfügbarkeit in Spanien sowie die günstige Preisentwicklung auf der Importebene hatten die Ketten des deutschen Lebensmitteleinzelhandels (LEH) ihre Verkaufsanstrengungen für das Weihnachtsgeschäft bei Broccoli deutlich verstärkt.

Vor allem die Werbung eines Discounters mit einem Werbepreis von 0,59 EUR für die 500g-Verpackung hat das Kaufinteresse der Verbraucher beflügelt. Im Zuge dessen erreichte die vorläufige Käuferreichweite in der 51. Woche einen Spitzenwert. Auch zu Jahresbeginn zeigt sich der LEH wieder stark mit Werbeaktivitäten engagiert. Laut AMI Aktionspreise im LEH wird das Kohlgemüse insgesamt 11-mal beworben. Die Spanne der Werbepreise reicht dabei von 0,55 bis 1 EUR für das 500g-Packstück, wobei der Werbeschwerpunkt bei 0,79 EUR liegt. Das dürfte die Absatzentwicklung erneut stützen.

Behalten Sie die aktuelle Marktentwicklung bei Broccoli und anderen Kohlgemüsen mit dem Onlinedienst Markt aktuell Gemüse täglich im Blick. Neben den Preismeldungen der deutschen Großmärkte verschafft Ihnen eine wöchentliche Marktkommentierung einen umfassenden Überblick. Sie sind noch kein Kunde? Nutzen Sie die Bestellmöglichkeiten im Shop und sichern Sie sich noch heute Ihren Zugang zum AMI Expertenwissen.

Beitrag von Birgit Rogge

© Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren

Deutschland | Gemüse | Haushaltsnachfrage

Fruchtgemüse konnte Mengenplus verbuchen

15.02.2019 (AMI) – Die privaten Haushalte in Deutschland haben 2018 die kleinste Menge an Frischgemüse seit sechs Jahren gekauft. Einzig an Fruchtgemüse wurden größere Mengen als 2017 gekauft.  Mehr

Deutschland | Beerenobst | Angebot

Viele Werbeaktionen, aber nur wenig Erdbeeren verfügbar

14.02.2019 (AMI) – Für die Reife der Erdbeeren war die zuletzt leicht zu kühle Witterung in den spanischen Produktionsgebieten nicht optimal. Auf der Großhandelsebene in Deutschland haben daher die Preise in der 7. Woche zugelegt. Die steigende Zahl der Angebotsaktionen im LEH passt da gerade nicht zur aktuellen Angebotslage.  Mehr

Deutschland | Kernobst | Aktionspreise

Zahl der Aktionen mit Pink Lady zum Valentinstag wieder hoch

13.02.2019 (AMI) – Neben Pralinen, Sekt und Schnittblumen haben mittlerweile auch Äpfel der Clubsorte Pink Lady in den beiden Wochen um den Valentinstag ihren festen Platz in den Werbezetteln des LEH gefunden.   Mehr