Tomaten sind die unangefochtenen Werbekönige
In den vergangenen Jahren ist die Zahl der Angebotsaktionen mit Tomaten aus konventioneller Produktion immer weiter gestiegen. Mit 2.486 Werbeanstößen war die Werbeintensität für Tomaten aus konventioneller Produktion 2016 die höchste in den vergangenen sieben Jahren. Alleine gegenüber dem Vorjahr ist die Zahl der Werbeanstöße um 12 % gestiegen. Der Anteil deutscher Tomaten in der Werbung hat sich bis 2014 ebenfalls kontinuierlich erhöht. In den vergangenen beiden Jahren hat er sich jedoch wieder etwas abgeschwächt. Waren 2010 noch 12 % der Angebotsaktionen mit der Herkunft Deutschland versehen, lag der Anteil deutscher Tomaten in der Werbung 2016 bei rund 24 %.
Welche Ketten Tomaten bewerben, und welche Preise in den Anzeigen genannt werden, das erfahren Sie bei den Marktexperten der AMI. Sie erfassen und analysieren die Angebotsaktionen von mehr als 50 Ketten und Regionalgesellschaften. Bei der Aufbereitung orientieren wir uns an den Anforderungen unserer Kunden. Egal ob Spargel, Zucchini, oder Erdbeeren und Äpfel, fragen Sie uns nach einem individuellen Angebot.
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Michael Koch
Marktanalyst Gartenbau
Tel. (0228) 33805-252
Autor von Fachbeiträgen und Produktstudien, Referent von Vorträgen im Bereich Gartenbau, vernetzt mit Produzenten, Händlern und Unternehmen in der Obst- und Gemüsebranche.