Bislang nur wenige Werbeaktionen mit Kakis registriert
So nimmt die Saison bislang kaum an Tempo auf und das kleine Angebot räumt an den deutschen Großmärkten nur langsam. Um stärker in den Fokus zu rücken, fehlt es den Früchten aktuell noch an Farbe. Zudem sind die Forderungen aus Spanien noch sehr hoch. Grund hierfür ist die deutlich kleiner geschätzte Erntemenge im spanischen Hauptanbaugebiet Valencia.
Dass die Kakisaison bisher noch nicht in Fahrt gekommen ist, zeigt auch der Blick auf die Werbeaktionen im Lebensmitteleinzelhandel. Laut AMI Aktionspreise im LEH werden Kakis in der 42. Woche gerade einmal in 7 Werbeaktionen beworben. Zur selben Zeit des Vorjahres liefen bereits 15 Werbeaktionen mit den Früchten.
Kakis und andere Südfrüchte sind regelmäßiger Bestandteil unserer Analysen in der AMI Markt Woche Obst & Gemüse. Dort wird neben den Werbeaktionen auch auf aktuelle Anbau-, Nachfrage- und Preisentwicklungen eingegangen. Nutzen Sie die Bestellmöglichkeiten im Shop und sichern Sie sich Ihren persönlichen Zugang zum Expertenwissen der AMI.
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Birgit Rogge
Produktmanagerin Gartenbau
Tel. (0228) 33805-256
Autorin von Fachbeiträgen, vielfältige Kontakte in der Obst- und Gemüsebranche, Mitarbeit an Produktstudien.