Pulvermärkte im Sommermodus
Im Handel mit Molkenpulver machte sich die Urlaubszeit ebenfalls bemerkbar. Dies galt vor allem für Ware in Futtermittelqualität. Bei unveränderten Preisen waren kaum Aktivitäten zu verzeichnen. Der Handel mit Lebensmittelware hat sich Mitte Juli hingegen leicht belebt und es wurde mehr Ware umgesetzt als zuvor. Die Hersteller haben ausreichend Aufträge in ihren Büchern stehen und die Preise tendierten stabil bis leicht fester. Der Markt für Molkenderivate wird derzeit vor allem von einem begrenzten Angebot bestimmt, was steigende Preise zur Folge hatte.
Wie entwickelten sich die Märkte für Mager- und Vollmilchpulver in der aktuellen Berichtswoche? Und wie war die Lage an den Teilmärkten für Rohmilch, Butter und Käse? Lesen Sie dazu die aktuelle Einschätzung im Markt aktuell Milchwirtschaft. Nutzen Sie die Bestellmöglichkeiten im Shop und sichern sich noch heute Ihren Zugang zum Expertenwissen!
© Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH
ZurückLogin
Das könnte Sie auch interessieren
Moderate Preissteigerung bei Bio-Lebensmitteln im 1. Halbjahr 2024
Dr. Kerstin Keunecke
Bereichsleiterin Milch und Milchprodukte
Tel. (0228) 33805-101
Autorin von Fachbeiträgen und Produktstudien zum Milchmarkt, Analystin für den Milchpreisvergleich, vielfältige Kontakte zu Molkereien und Unternehmen der Milchbranche.
Markt Bilanz
Markt Bilanz Milch 2024 zeigt aktuelle Trends an den deutschen und europäischen Märkten sowie in wichtigen Drittländern auf.