Angebot an Schlachtschweinen weiter knapp
Entsprechend wird der Schlachtschweinemarkt zwar regional etwas uneinheitlich, insgesamt aber als ausgeglichen beschrieben. Der empfohlene Vereinigungspreis bleibt unverändert bei 2,38 EUR/kg.
Durch das lange Feiertagswochenende und das flächendeckend sonnige Wetter kam es in der vergangenen Woche zu einem regen Handel mit Schweinefleisch. Höhere Preise ließen sich dabei aber im Wesentlichen nur bei gefragten Produkten wie Grillartikeln in die nächste Handelsstufe weitergeben. Bei den sonstigen Fleischteilen blieben die Preise dagegen meist unverändert. Insbesondere im Bereich der Verarbeitungsindustrie gibt es für die Firmen weiter große Herausforderungen durch gestiegene Kosten bei einer gleichzeitig geringeren Nachfrage.
Haben Sie Interesse am europäischen Schlachtschweinemarkt? Weitere Informationen dazu finden Sie in unserem Online-Dienst Markt aktuell Fleischwirtschaft PLUS. Bitte loggen Sie sich ein.
Sie kennen unsere Angebote noch nicht und möchten unseren Online-Dienst kennenlernen? Dann besuchen Sie unseren Shop.
© Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH
ZurückLogin
Das könnte Sie auch interessieren
Ölsaaten Forum 2024 – entwaldungsfrei. klimafreundlich. nachhaltig.
Dr. Tim Koch
Bereichsleiter Fleischwirtschaft
Tel. (0228) 33805-150
Autor von Fachbeiträgen zum Vieh- und Fleischmarkt, Referent auf Fachveranstaltungen, beste Kontakte zu Verarbeitern und Unternehmen des Fleischsektors.