Der aktuelle Markt Report – Fakten und Trends 2025 liefert eine zuverlässige Bewertung der nationalen und internationalen Agrar- und Rohstoffmärkte. Mehr
17.04.2024 (AMI) – Das Aufkommen an Schlachtschweinen dürfte auch im Jahr 2024 sinken. Entsprechend wird bei der Erzeugung von Schweinefleisch eine erneute Verringerung prognostiziert.
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14.02.2025 (AMI) – An der Handelsplattform GlobalDairyTrade-Tender in Neuseeland schloss die jüngste Autkion am 04.02.25 bei einem mittleren Preis von 4.296 USD/t oder 4.181 EUR/t.
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14.02.2025 (AMI) – Im Januar 2025 nahm der FAO-Index seinen Aufwärtstrend wieder auf und legte erneut zu. Die verschiedenen Molkereierzeugnisse zeigten uneinheitliche Tendenzen. Vor allem die Preissteigerungen bei Käse verhalfen dem Index zu seinem Plus im Januar.
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Welt | Getreide | Kursentwicklung für Weizen und Mais
13.02.2025 (AMI) – Die Aussicht auf schwindende Weizenexporte Russlands stützte die Kurse. Eine global allerdings geringe Nachfrage limitiert das Wochenplus.
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13.02.2025 (AMI) – Am Markt für Blockbutter haben die Aktivitäten Mitte Februar zugenommen, wenngleich sich einige Teilnehmer weiterhin abwartend verhielten. Die Notierung wurde nochmals nach unten korrigiert.
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12.02.2025 (AMI) – Gegenüber dem Vorjahr sind die Jungbullenpreise in der EU im Jahr 2024 gestiegen. Im Durchschnitt wurden dabei für Jungbullen der Handelsklasse R3 mit 5,17 EUR/kg mit einem Plus von 4,2 % höhere Erlöse erzielt.
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12.02.2025 (AMI) – Die Situation im Handel mit Schlachtschweinen hat sich im Vergleich mit der Vorwoche kaum verändert. Die Überhänge können nur sehr langsam abgebaut werden. Besonders im Norden werden noch größere Stückzahlen vor sich hergeschoben.
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Welt | Ölsaaten | Kursentwicklung für Soja und Raps
12.02.2025 (AMI) – Am Sojamarkt richtet sich weiter der Fokus auf die US-Zollpolitik und die Vegetationsbedingungen in Südamerika. Die Notierung an der Börse in Chicago gab nach. Der Rapskurs in Paris profitierte demgegenüber von der festen Stimmung in Kanada.
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12.02.2025 (AMI) – Milchprodukte werden von den Herstellern und dem Handel intensiv beworben. Dazu zählen auch Angebotsaktionen in den Werbeprospekten. Unter anderem Trinkmilch wurde zu Jahresbeginn intensiv beworben.
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12.02.2025 (AMI) – Im ersten Monat des neuen Jahres zahlten die Verbraucher, dem AMI-Frischeindex zufolge, 1,5 % mehr für frische Lebensmittel als im Vorjahr. Seit dem Spätsommer 2024 hat die Teuerungsrate wieder leicht angezogen. Preistreibend wirkten im Januar 2025 vor allem die höheren Preise bei Molkereiprodukten und frischem Rindfleisch.
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