Molkenpulver weiter fest
Am Markt für Molkenpulver in Lebensmittelqualität waren Anfang Dezember weiterhin feste Preise zu erzielen. Aufgrund der saisonal bedingt gedämpften Käseproduktion fiel wenig flüssiger Rohstoff für die Trocknung an, Molkenkonzentrat war knapp und teuer im Einkauf. Zudem wurde der Rohstoff bei reger Nachfrage in die Herstellung von Molkenderivaten gelenkt. Damit legten die Preise für die Lebensmittelware weiter zu. Molkenpulver in Futtermittelqualität wurde hingegen zu stabilen Preisen gehandelt, wobei kaum Ware umgeschlagen wurde. Dementsprechend hob die Butter- und Käse-Börse in Kempten die Notierung für Molkenpulver in Lebensmittelqualität ein weiteres Mal an. Die Spanne wurde am 04.12.24 am unteren Ende um 20 EUR und am oberen um 30 EUR auf 1.050 bis 1.150 EUR/t heraufgesetzt. Ware in Futtermittelqualität wurde in einer Spanne von 850 bis 890 EUR/t unverändert zur Vorwoche notiert.
Wie entwickelten sich die Märkte für Mager- und Vollmilchpulver in der aktuellen Berichtswoche? Und wie war die Lage an den Teilmärkten für Rohmilch, Butter und Käse? Lesen Sie dazu die aktuelle Einschätzung im Markt aktuell Milchwirtschaft. Nutzen Sie die Bestellmöglichkeiten im Shop und sichern sich noch heute Ihren Zugang zum Expertenwissen!
© Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH
ZurückLogin
Das könnte Sie auch interessieren
Milchviehbetriebe im November erstmals unter 50.000
Dr. Kerstin Keunecke
Bereichsleiterin Milch und Milchprodukte
Tel. (0228) 33805-101
Autorin von Fachbeiträgen und Produktstudien zum Milchmarkt, Analystin für den Milchpreisvergleich, vielfältige Kontakte zu Molkereien und Unternehmen der Milchbranche.
Markt aktuell
Markt aktuell Milchwirtschaft
Nutzen Sie das Wissen unserer erfahrenen Marktexperten online rund um die Uhr. Sie erhalten wertvolle Analysen und exklusive Bewertungen der Marktlage.