Verbraucher kaufen mehr Milchprodukte
In den ersten sechs Monaten von 2020 haben die Verbraucher mehr Milch und Molkereiprodukte eingekauft als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Und das trotz zumeist gestiegener Preise. Vor allem im März und April, in den Monaten, in denen das öffentliche Leben aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus nahezu zum Erliegen kam, landeten Milchprodukte häufiger im Einkaufswagen. Besonders haltbare Produkte erfuhren einen deutlichen Schub.
Auf der Produktebene der Milcherzeugnisse war über alle Einkaufsstätten eine überwiegend gestiegene Nachfrage zu beobachten. Die Einkaufsmengen bei Butter sind im ersten Halbjahr 2020 um 11,8 % gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum gestiegen. Ausschlaggebend hierfür dürfte zum einen die Bevorratung während des flächendeckenden Lockdowns in Deutschland sein. Zum anderen profitierten die Verbraucher auch von gesunkenen Preisen gegenüber dem ersten Halbjahr 2019. Im Schnitt zahlten die Verbraucher 10,8 % weniger.
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