27.10.2025 (AMI) – In diesem Jahr steigerte die EU bisher die Ausfuhren von Schweinefleisch in Länder außerhalb des Staatenbündnisses. So wurden im Zeitraum von Januar bis Juli 2025 die europäischen Transporte von Schweinefleisch und Nebenerzeugnisse gegenüber dem Vorjahr um 2 % ausgebaut.
Mehr
23.10.2025 (AMI) – Bio-Schweine und -Rinder sind knapp, die Preise steigen. Gleichzeitig wächst das Angebot in Discountern – zu möglichst günstigen Konditionen. Erzeuger, Verarbeiter und Vermarkter stehen vor Herausforderungen.
Mehr
22.10.2025 (AMI) – Relativ ausgewogen wird die Lage am deutschen Markt für Schlachtschweine beschrieben. Seitens der Fleischgeschäfte sind geringe belebende Effekte für die Nachfrage zu spüren. Auf der Angebotsseite werden weiter größere Stückzahlen zur Vermarktung gebracht.
Mehr
Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern. Ihre Einwilligung ist jederzeit widerrufbar.