Spende statt Weihnachtskarten

Bonn, 20.12.2018 (AMI) – Aktion der AMI für einen guten Zweck. Die „Aktion Weihnachtslicht“ des General-Anzeigers Bonn und die „Elterninitiative krebskranker Kinder St. Augustin e.V.“ erhalten jeweils 1.000 Euro.

Der Gedanke, etwas Gutes getan zu haben, ist ein schönes Gefühl. Statt Weihnachtskarten an unsere Kunden und Geschäftspartner zu verschicken, unterstützen wir auch diesem Jahr mit unserer Spende zwei Organisationen mit sozialem, karitativem Hintergrund.

Der regionale Bezug zu den Spendenempfängern ist der AMI wichtig. Deshalb haben wir unsere Mitarbeiter aufgerufen, Vorschläge für gemeinnützige Vereine, Einrichtungen oder Organisationen einzureichen. Dieses Jahr fiel die Wahl auf die „Aktion Weihnachtslicht“ vom Bonner General-Anzeiger und die „Elterninitiative krebskranker Kinder St. Augustin“.

Mit der Aktion Weihnachtslicht wollte der General-Anzeiger ursprünglich die Not der Nachkriegsjahre lindern. Seit mehr als 60 Jahren unterstützt die Spendenaktion bedürftige Senioren in Bonn und der Region. Damit ist sie eine der ältesten Hilfsaktionen einer regionalen Tageszeitung in Deutschland. Mehr als 2.000 Bedürftige und Dutzende von Institutionen werden im Verbreitungsgebiet des General Anzeigers unterstützt.

Die Elterninitiative krebskranker Kinder St. Augustin hat das das Ziel, den kranken Kindern, Jugendlichen und deren Familien ihren Aufenthalt in der Klinik zu erleichtern und eine angenehme, heimische Atmosphäre zu schaffen. Seit Ihrer Gründung im Jahre 1989 hat die Elterninitiative mit unermüdlichem Einsatz und Unterstützung unzähliger großer und kleiner Spenden viel bewegt.

Wir, Geschäftsführung und Mitarbeiter der AMI, bedanken uns herzlich bei unseren Kunden, Gesprächs- und Geschäftspartnern für die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Jahr 2018.

Wir wünschen Ihnen, Ihrer Familie und Ihren Mitarbeitern frohe Weihnachten und erholsame Festtage. Kommen Sie gut ins neue Jahr.

Beitrag von Christian Alter
Geschäftsführer AMI