Preise für Blockbutter angezogen
Der Markt für Blockbutter war zum Monatsende weiterhin von einer eher abwartenden Haltung der Marktbeteiligten geprägt. Das Neugeschäft fiel dabei sehr ruhig aus und neue Abschlüsse kamen nur in sehr begrenztem Umfang zustande. Ware wurde fast ausschließlich für die Bedienung bestehender Kontrakte produziert. Auch der Export in Drittländer spielte nach wie vor nur eine untergeordnete Rolle.
Die Preise tendierten in der Berichtswoche fester. Dies kann unter anderem darauf zurückgeführt werden, dass die Produktion von frischer Ware aufgrund der hohen Rahmpreise weniger attraktiv für die Unternehmen war. Folglich stand weniger Angebot zur Verfügung.
Wie entwickelte sich die Lage am Markt für abgepackte Butter? Und wie standen sich Angebot und Nachfrage an den Teilmärkten für Rohmilch, Käse und Dauermilcherzeugnisse gegenüber? Eine umfangreiche Einschätzung der aktuellen Marktlage finden Sie im Markt aktuell Milchwirtschaft.
Sie sind noch kein Kunde und möchten den Online-Dienst Markt aktuell Milchwirtschaft kennenlernen? Bestellen Sie jetzt Ihr Abonnement.
© Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH
ZurückLogin
Das könnte Sie auch interessieren
Leichter Anstieg der Erzeugung von Geflügelfleisch erwartet
Michelle Kuhn
Produktmanagerin Milchwirtschaft
Tel. (0228) 33805-103