Notierung für Käse zieht leicht an
Anfang September blieb die Nachfrage nach Schnittkäse auf einem leicht erhöhten Niveau stabil Der Lebensmitteleinzelhandel fragte die Ware auf dem kontrahierten Niveau ab. Unterstützt wurden die Abrufe dabei durch Angebotsaktionen des Lebensmitteleinzelhandels. Aus der Industrie gingen vermehrt Anfragen bei den Molkereien ein. Ebenso verzeichnete der GV-Bereich etwas mehr Interesse. Im kurzfristigen Geschäft waren die Händler bereit, die festeren Preise zu akzeptieren. Im längerfristigen Geschäft zeigten sich beide Seiten dagegen zurückhaltend. Zu unsicher sind die weitere Verfügbarkeit sowie die Preisentwicklung.
Wie hat sich der Export von Käse entwickelt? Und wie entwickelten sich die Preise an den Teilmärkten für Rohmilch, Butter und Dauermilcherzeugnisse? Eine umfangreiche Einschätzung der aktuellen Marktlage finden Sie im Markt aktuell Milchwirtschaft.
Sie sind noch kein Kunde und möchten den Online-Dienst Markt aktuell Milchwirtschaft kennenlernen? Bestellen Sie jetzt Ihr Abonnement.
© Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH
ZurückLogin
Das könnte Sie auch interessieren
Markt Spiegel
Markt Spiegel Milcherzeugung informiert Sie monatlich über die aktuelle Situation am deutschen Milchmarkt. Sie erhalten damit eine fundierte Entscheidungsgrundlage für Vermarktung und Planung.