Milchpulver schwächer notiert
Am Markt für Magermilchpulver in Lebensmittelqualität hat sich in der zweiten Oktoberwoche die ruhige Lage fortgesetzt. Die Bedienung bestehender Kontrakte stand im Vordergrund und neue Abschlüsse wurden kaum getätigt. Kurzfristiger Bedarf wurde teilweise noch gedeckt, die meisten Käufer scheinen aber für das laufende Jahr versorgt zu sein. Für spätere Liefertermine kamen kaum neue Geschäfte zustande, da die Erwartungen der Marktbeteiligten hinsichtlich der Preisentwicklungen im ersten Quartal 2025 und darüber hinaus teils noch deutlich auseinander lagen. Preislich stellte sich die Situation Anfang Oktober etwas schwächer dar. An der Butter- und Käse-Börse in Kempten wurde für Magermilchpulver in Lebensmittelqualität am 09.10.24 eine Spanne von 2.500 bis 2.620 EUR/t notiert. Das waren am oberen Spannenende 50 EUR weniger als in der Woche zuvor.
Wie entwickelten sich die Märkte für Vollmilch- und Molkenpulver in der aktuellen Berichtswoche? Und wie war die Lage an den Teilmärkten für Rohmilch, Butter und Käse? Lesen Sie dazu die aktuelle Einschätzung im Markt aktuell Milchwirtschaft. Nutzen Sie die Bestellmöglichkeiten im Shop und sichern sich noch heute Ihren Zugang zum Expertenwissen!
© Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH
ZurückLogin
Das könnte Sie auch interessieren
Terminmärkte: Weizenkurse nahe Vorwochenniveau
Michelle Kuhn
Produktmanagerin Milchwirtschaft
Tel. (0228) 33805-103
Markt aktuell
Markt aktuell Milchwirtschaft
Nutzen Sie das Wissen unserer erfahrenen Marktexperten online rund um die Uhr. Sie erhalten wertvolle Analysen und exklusive Bewertungen der Marktlage.